Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: fenster beeinflusst fenster?

  1. #1
    misterx
    Gast

    Standard fenster beeinflusst fenster?

    kann man in einem neu geöffneten fenster ein frameset in einem anderen fenster irgendwie verändern? ich möchte z.b. ein neues fenster öffnen, in disem steht zurück, wenn man clickt kommt man in dem alten fenster auf die vorher geöfnette url!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    misterx
    Gast

    Standard

    kann mir neinmand helfen?

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich habe mir das jetzt 5 mal durch gelesen und irgend wie immer noch nicht so ganz verstanden was du eigentlich willst.
    Und ich denke Einmal, es geht sicher nicht nur mir so, sondern auch den Anderen hier, deshalb wirst du wahrscheinlich auch keine Antwort bekommen haben.
    Aber ich versuche es mal so zu erklären wie ich es jetzt denke verstanden zu haben.

    Nennen wir das Fenster deiner HP Einmal Fenster A.

    Du willst im Fenster A einen Link anklicken und der soll sich dann in einem neuen zweiten Fenster B öffnen.
    Im Fenster B soll dann ein Button mit Zurück sein und wenn du den anklickst, soll sich Fenster B wieder schließen und nur noch Fenster A zu sehen sein.

    Die zweite Möglichkeit, wie man es auch verstehen könnte wäre folgende.

    Du klickst in Fenster A einen Link an, darauf hin öffnet sich in Fenster A einen neue Seite, mit einem Zurück Button.
    Klickt man dann auf diesen, kommt man wieder zu der vorigen Seite.
    Dies dürfte in deinem Fall die Startseite sein.

    Welche von den beiden Möglichkeiten ist jetzt diese, die du wissen möchtest?

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  4. #4
    misterx
    Gast

    Standard

    Es soll so sein, im Fenster A drückt man auf einen Formularbutton und es öffnet sich Fenster B. Im Fenster Fenster B ist jetzt ein anderer Link, wenn man diesen anclickt wird der Link im Fenster A geöffnet und Fenster B geschlossen!

    Verstanden?

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie ich erfahren habe, soll das Ganze möglich sein, ist aber sehr aufwendig und umständlich.
    Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht und kann dir da auch nicht weiter helfen.

    Aber mal eine Frage. Wozu soll das eigentlich gut sein?
    Wenn du die eine Seite separat anzeigen lassen willst ok, dann mache dies mit target="_blank" .
    Ich würde aber dann dort nicht unbedingt einen Link zurück, zum Hauptfenster machen, weil es eigentlich keinen Sinn hat, da diese ja offen ist.
    Dann baue doch auf der ersten Seite einfach den Link für die andere Seite die du über die separate Seite aufrufen lassen willst und lasse diese dann im Hauptfenster öffnen.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  6. #6
    Gast

    Standard

    ist mir egal wie kompiliziert es ist!
    Wenn es jamand weiß, soll er es sagen!!!?????????

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Also erklären kann ich dir das hier leider nicht, da ich dazu weder Zeit noch Lust habe und es ist auch nicht eben mal schnell mit 2 Sätzen erklärt.

    Ich kenne aber eine tolle Internetseite, da kannst du das alles ganz genau nachlesen und sogar ausprobieren -> http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm

    Have fun!

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Fenster
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 13:05
  2. JS Fenster Yes/no?
    Von Mir nicht im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:01
  3. fenster zu fenster übertragung
    Von magicmatze im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 12:42
  4. Fenster
    Von <Vincent> im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 22:55
  5. Pop-Up Fenster in einem Pop-Up Fenster
    Von SLrumpel82 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 15:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •