Grüße!

Hm, irgendwie versteht mich google nicht wirklich, oder ich habe einen schlechten Tag. Aber egal.

Ich schreibe derzeit ein Tool, indem ich einen verlässlichen Test mittels php benötige, der mir Informationen über die http/https Verbindung gibt.
Letztlich soll es möglich sein, eine https Verbindung zu erzwingen.

Desweiteren wäre es von Vorteil, die Zertifikat-Infos über php auslesen zu können.

Derzeit fällt mir nichts anderes ein, als über die $_SERVER Globale zu gehen, was mir ungenügend erscheint.

Kennt jemand von euch eine Klasse zur Ermittlung dieser Art von Infos?
Oder gibt es da generell eine Gruppe von php-Funktionen, die ich bisher übersehen habe?

Danke für eure Antworten.
Jojo
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!