Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Code Problem

  1. #1
    rogue2k
    Gast

    Standard Code Problem

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden. Bin auch recht frisch was die Programmierung von CSS betrifft.... kann mir evtl. einer sagen wieso dieser Code nicht bei nem alten Browser funktioniert und was man evtl machen kann damit auch dort der Code funktioniert?

    <html>
    <head>
    <title>Fehler</title>
    <style type="text/css">

    p.rahmen {
    border-style: solid;
    border-color: blue;
    border-width: medium;
    }

    </style>
    </head>
    <body>
    <p class="rahmen">Text Text Text Text Text
    </p>
    </body>
    </html>


    Die Zeilenabstände habe ich gemacht um die Übersicht besser behalten zu könne, daran kann es ja eigtl nicht liegen, oder? Ich sehe öfters diese Zeichen <!-- und //--> ... Was haben die zu bedeuten? Hat das evtl was mit zu tun?

    Ich danke euch schon mal im Voraus !

    Grüße

    Tom
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Code Problem

    eine genauere Fehlerbeschreibung als "geht nicht" hast du wohl nicht?

    <!-- --> sind Kommentarzeichen. Da dir diese Grundlagen fehlen auch hier: http://de.selfhtml.org

    Dem Code oben fehlt ein Doctype, das schaltet ältere Browser wie den IE6 in den Quirks-Mode, indem er seine ganz eigenen Verständnisse von Markup und CSS hat.

    Border-width: medium hab ich allerdings auch noch nie gesehen, verwende besser pixel-angaben.

    Gruß,
    Jojo

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Code Problem

    Normalerweise sollte das funktionieren.
    Versuch's mal damit:
    Code:
    p.rahmen {
    border: 2px solid blue;
    }

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Code Problem

    es funktioniert auch, nur geht es dem user um ALTE BROWSER, gott (sofern es ihn gibt) weiß wieso....
    vielleicht will er ja auch explizit den ie1 unterstützen für nen comeback..^^
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Code Problem

    @rogue2k:
    Was verstehst du denn unter "alte Browser"?
    Man kann heutzutage leider nicht mehr auf jeden alten Browser Rücksicht nehmen, da manche Browser entwickelt wurden, als es CSS im heutigen Stil noch nicht gab.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    432
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Code Problem

    Alte Browser sollte man generell nicht unterstützen! Bei mir kommen nur IE7 (6 nur auf Anfrage), FF2/3, Opera 9.xx, und Safari 3+ genauer unter die Lupe, alles andere bekommt n netten Hinweis, dass man doch bitte nicht so unfortschrittlich und fortschrittshemmend durchs Internet brausen. (Google Chrome Nutzer sollen eigentlich noch ne ganz besondere Widmung bekommen!)

    Sonst wird zum einen die abzudeckende Browsermasse zu unüberschaubar und zum anderen müssen wir dann nicht in 5 Jahren noch 50 % unserer Arbeitszeit in 'Cross Browser Fixes' investieren.

    Es ist jetzt schon unmöglich es jedem Recht zu machen.
    Geändert von FaFoo (20.01.2009 um 20:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. problem mit nem code
    Von tfgangsta15 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 13:42
  2. [code] problem
    Von andwinkelr im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 13:00
  3. php COde Problem
    Von Mr.Death im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 23:29
  4. code problem
    Von andymtk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 14:08
  5. Problem mit Code
    Von dontknow im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •