Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CacheFU

  1. #1
    kamurozan
    Gast

    Standard CacheFU

    Hallo,

    ich möchte das Produkt CacheFu mit Buildout installieren. Dazu habe ich unter eggs im [buildout]-Abschnitt und unter zcml im [instance]-Abschnitt Products.CacheSetup angegeben, Buildout neu aufgerufen und die Instanz neu gestartet. Nun lässt sich CacheSetup in der Website-Konfiguration unter Zusatzprodukte für die Plone-Site installieren. Dabei erscheint jedoch immer ein Fehler mit ExceptionType "BdbQuit":

    Traceback (innermost last):

    • Module ZPublisher.Publish, line 119, in publish
    • Module ZPublisher.mapply, line 88, in mapply
    • Module Products.PDBDebugMode.pdbzope.runcall, line 60, in pdb_runcall
    • Module ZPublisher.Publish, line 42, in call_object
    • Module Products.CMFQuickInstallerTool.QuickInstallerTool, line 584, in installProducts
    • Module Products.CMFQuickInstallerTool.QuickInstallerTool, line 507, in installProduct
      __traceback_info__: ('CacheSetup',)
    • Module Products.ExternalMethod.ExternalMethod, line 231, in __call__
      __traceback_info__: ((<PloneSite at /DMT>,), {'reinstall': False}, (False,))
    • Module c:\dmt\eggs\products.cachesetup-1.2-py2.4.egg\Products\CacheSetup\Extensions\Install.p y, line 16, in install
    • Module Products.CacheSetup.Extensions.utils, line 53, in installDependencies
    • Module Products.CMFQuickInstallerTool.QuickInstallerTool, line 507, in installProduct
      __traceback_info__: ('CMFSquidTool',)
    • Module Products.ExternalMethod.ExternalMethod, line 231, in __call__
      __traceback_info__: ((<PloneSite at /DMT>,), {'reinstall': False}, (False,))
    • Module c:\dmt\eggs\products.cmfsquidtool-1.5-py2.4.egg\Products\CMFSquidTool\Extensions\Install .py, line 9, in install
    • Module Products.GenericSetup.tool, line 390, in runAllImportStepsFromProfile
      __traceback_info__: profile-Products.CMFSquidTool:default
    • Module Products.GenericSetup.tool, line 1182, in _runImportStepsFromContext
    • Module Products.GenericSetup.tool, line 1090, in _doRunImportStep
      __traceback_info__: richdocument
    • Module Products.PDBDebugMode.pdblogging, line 37, in pdberror
    • Module Products.PDBDebugMode.pdblogging, line 37, in pdberror
    • Module bdb, line 48, in trace_dispatch
    • Module bdb, line 67, in dispatch_line

    BdbQuit
    Ich habe schon einiges versucht, aber immer erscheint dieser Fehler. Kennt jemand diesen Fehler und weiß, wie man ihn beheben kann?

    Vielen Dank im voraus.

    M. Degen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CacheFU

    Hallo,

    erstmal steht in der Anweisung zur Installation von CacheFu drin das er kein ZCML-Slug braucht, kann schonmal eine Fehlerursache sein, sollte es auch nicht.

    Zweitens klingt der Fehler sehr nach Barkley DB (Database) das es da etwas benötigt und nicht findet. Poste doch mal bitte die Fehlermeldung ohne ein PDB dazwischen, vielleicht sagt das mehr aus.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CacheFU

    Zitat Zitat von Pumukel Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Zweitens klingt der Fehler sehr nach Barkley DB (Database) das es da etwas benötigt und nicht findet. Poste doch mal bitte die Fehlermeldung ohne ein PDB dazwischen, vielleicht sagt das mehr aus.

    Gruss Pumukel
    BerkleyDB???? BDBQuit ist eine Exception vom Python Debugger und tritt überlicherweise auf, wenn man ein pdb.set_trace() innerhalb von try..except - warum auch immer - vergisst.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CacheFU

    Ok, hast ja recht, aber woher dieser Name? wäre PDBQuit dann nicht einleuchtender?

    Muss dazu sagen, das ich PDB eigentlich kaum nutze.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •