Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PHP Skripte "verspenden"?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP Skripte "verspenden"?

    Hallo,

    ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein wenig Geld verdiene, indem ich diverse PHP Skripte für User eines Forums erstelle und frage mich nun ob dies überhaupt erlaubt ist.

    Nunja, eins nach dem anderen.
    Ich bin 16 Jahre alt also minderjährig. Möchte ungern meine Kontodaten hergeben. Also hab ich mir gedacht, ich richte mir ein paypal-Konto ein (was auch schon passiert ist) und lasse das Geld darauf Überweisen.

    Ich werde für ein OpenSource-Browsergame diverse Mods bereitstellen, welche nur downloadbar sind, wenn man zuvor X € gespendet hat.

    Darf ich das so wie beschrieben machen, oder spricht da was aus dem Gesetzbuch dagegen?

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand mein Vorhaben bestätigen könnte

    Mfg
    DaCoda
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PHP Skripte "verspenden"?

    was du da machst scheint mir nicht wirklich legal...
    wenn man erst was downloaden darf wenn an was "spendet" ist es letztlich verkauft, weil jemand der dir nichts spendet keinen zugriff bekommt...
    und wenn man was verdienen will sollte man nen gewerbe anmelden, was du ja nicht tust.
    voll geschäftsfähig biste also auch net...
    sieh mal lieber zu dass du beim finanzamt nachfragst wie man sowas machen kann.
    erzähl aber nix von dem was du schon gemach hast, sondern frag wie du da vorgehen musst!

    und für mods eines open source-games geld zu verlangen is schon echt deftig und in meinen augen dreist!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Skripte "verspenden"?

    Gemacht habe ich noch nichts, wollte erst bei anderen mal rumhören.
    Auf die Idee hat mich eine Website gebracht, welche diverse Skins für Foren etc. für je 5€ verkauft haben. Dies ging über einen Spendebutton.

    Aber trotzdem Danke für deine Antwort, werd da mal nachfragen gehen.

Ähnliche Themen

  1. "GROUP BY" oder "DISTINCT"?
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 13:01
  2. Border-Bottom: noch "zarter" als "1px dashed"?
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:10
  3. "Website-Übersicht"," Barrierefreiheit"
    Von Lopez16 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:59
  4. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •