Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: netheweb.de - Webmasterblog

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard netheweb.de - Webmasterblog

    Tag zusammen,

    ich beschäftige mich schon länger mit dem weiten Feld der Hompage Administartion, Entwicklung usw. und mir hat immer ein Blog gefehlt der auf deutsch das bietet was blogs von größen wie shoemoney tuen. Also hab ich mich vor nen paar wochen mal hingesetzt und angefangen.

    Hier seht ihr das Ergebniss:

    http://netheweb.de/

    im ersten Artikel geht es um Twitter und wie man Twitter als Marketing-Tool einsetzt.


    Als nächstes soll ein Forum online gehen, wenn die Community groß genug ist.

    Vorschläge und Feedback sind immer Willkommen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: netheweb.de - Webmasterblog

    Hi,

    dein Design ist zwar schlicht, gefällt mir aber dennoch sehr gut, da es weder langweilig, dafür aber professionell wirkt. Blau auf weiß macht sich relativ gut, kann aber mit der Zeit trotzdem etwas eintönig werden. Deshalb wäre mein Tip, dass du dem Hintergrund eventuell etwas Farbe verleihst und die Border mit einem dunkleren Farbton versiehst, um dem ganzen etwas mehr Kontrast zu verleihen. Ansonsten aber sehr schön, weiter so.

    MfG Alienx


  3. #3
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: netheweb.de - Webmasterblog

    danke für das feedback werde mir das in photoshop mal angucken wie das mit einer dunkleren Border wirkt und über nen andersfarbigen bg werde ich auch nachdenken, wobei ich das hellblauch recht angenehm finde

    /edit

    ich bins nochmal wollte euch nur informieren das wir demnächst einen Contest starten werden, der sich an alle Blogger richtet die im entferntesten mit dem Thema unseres Blogs zu tuen haben. Was zu gewinnen gibt es natürlich auch und sogar was sehr sinvolles, aber dazu später mehr.

    bei interesse oder weiteren fragen schreibt mir ne mail/ pn
    Geändert von Sensei (18.01.2009 um 18:53 Uhr)

  4. #4
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: netheweb.de - Webmasterblog

    also das mit der border werde ich lassen.... sieht nicht so wirklich aus. das design lasse ich also erstmal so.

    haben übrigens auch nen neuen post :P

    Layerarts.com - Was ist das?

  5. #5
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: netheweb.de - Webmasterblog

    Finde das Design im grossen und ganzen sehr ansprechend, es wirkt schlicht ohne langweilig zu sein und die Aufmerksamkeit wird sofort auf den Inhalt gelenkt.
    Als kleine Änderung würde ich vielleicht die unteren Ecken in den Navi-Boxen auch abgerundet machen, das fände ich in dem Design noch passend. So wie sie jetzt sind stechen sie meiner Meinung nach etwas zu sehr hervor.
    Ausserdem vermisse ich Hover- und Visited Effekte für die Links. Da sie auch noch in der selben Farbe wie deine hervorgehobenen Stichwörter sind, sind sie etwas schwer als Links zu erkennen. Ich würde diesen eine markante Hover/Active Farbe geben und als visited vielleicht ein mittleres Grau.
    Ich muss ausserdem Alienx zustimmen, dass sich eine 3. Farbe neben Blau und Weiss in dem Design gut machen würde, aber das ist wohl Geschmackssache.

    Gruss,
    -Lukas
    Geändert von lukasn (28.01.2009 um 02:17 Uhr) Grund: Schlechtschreibung...

  6. #6
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: netheweb.de - Webmasterblog

    das mit den hover und vistited werde ich mir mal gleich aufschreiben und umsetzen sobald ich Zeit habe

    freut mich übrigens das das design im großen und ganzen so gut ankommt, aber wie findet ihr das Blog inhaltlich?

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: netheweb.de - Webmasterblog

    Im Moment scheint der Blog ja down zu sein....

    Tante Edit sagt:
    Und nach langer Zeit auch wieder online...
    Geändert von Elvis (29.01.2009 um 11:56 Uhr)

  8. #8
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: netheweb.de - Webmasterblog

    hm habe leider keine ahnung woran das lag, da ich zu der zeit nicht online war werde aber mal beim hoster fragen ob es an denen lag

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: netheweb.de - Webmasterblog

    Also ich muss sagen das Design gefällt mir gut, schön schlicht und übersichtlich

    jedoch bruacht deine seite ne halbe ewigkeit zum laden bei mir (und das liegt nicht an meiner verbindung...) eventuell die angesprochenen hoster probleme ?!


    mfg
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  10. #10
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: netheweb.de - Webmasterblog

    also das laden dauert bei mir überhaupt nicht lange nichtmal ne sec (kann aber auch sein weil ich die ja schon im cache hab).

    das heute morgen waren definitv hoster probleme irgendwas war an den servern sollte aber alles wieder laufen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •