Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: halbtransparenter hintergrund einer tabelle

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard halbtransparenter hintergrund einer tabelle

    Ich möchte auch die Tabellen mit einer Hintergrundfarbe, aber zu 50% transparent, den Text möchte ich in voller Deckkraft beibehalten.

    Das mit der Grafik verstehe ich nicht.
    Kann mir einer den Code per Email oder per ICQ schicken??

    ICQ 161099414
    mail abrams-(@)gmx.de

    danke euch

    Mein Quelltext..

    <style type="text/css">
    table, tr, td { background-color:transparent; border:none; border-width:0;}
    .comment { Background info }
    body
    {
    background-color: 003399;
    }

    .comment { Table info }
    table table { border: 0px }
    table table table table{border:0px}
    table table table
    {
    border-style: solid;
    border-color: 003399;
    background-color: 3366CC; filter:alpha(opacity=75);-moz-opacity:0.25;
    }
    </style>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: halbtransparenter hintergrund einer tabelle

    mach das ganze doch mit ner halbransparenten png-file, die du kacheln kannst
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: halbtransparenter hintergrund einer tabelle

    Das habe ich versucht, funktioniert aber nicht.
    Ich hätte gerne einen Code, kein direktes halbtransparentes Hintergrundbild.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: halbtransparenter hintergrund einer tabelle

    Zitat Zitat von Sentence4Leeder Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne einen Code
    Ja dann schreibe doch den Code. Ist schon ganz schön dreist, sich in einem Forum anzumelden und als erstes um Quellcode zu betteln.

  5. #5
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: halbtransparenter hintergrund einer tabelle

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Ja dann schreibe doch den Code. Ist schon ganz schön dreist, sich in einem Forum anzumelden und als erstes um Quellcode zu betteln.
    Muss nicht sein, dass er gleich ne Fertiglösung wollte. Das hörte sich für mich eher danach an, dass er kein Bild verwenden möchte, sondern einfach lieber eine reine Codelösung bevorzuegen würde. Aber gut, reine Interpretation am Rande. ^^

    @Sentence : Du könntest, wenn schon mit der opacity Eigenschaft arbeiten (google mal danach oder schau hier css4you.de). Allerdings müsstest du dann mindestens einen div machen, der zu 50% transparent ist und dann eine absolut positionierte Tabelle erstellen (Der div muss die Größe der Tabelle haben) und diese soweit verschieben, bis sie über dem Div liegt. Der Hintergrund der Tabelle muss dabei natürlich transparent sein.

    Allerdings ist die Methode mit dem *.png wesentlich eleganter. Sag doch mal, was genau damit nicht funktioniert und man kann dir eventuell helfen.

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. Grafik als Hintergrund einer Tabelle
    Von Hibiskus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 08:22
  2. Hintergrund einer Tabelle
    Von Andreas84 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 18:20
  3. Hintergrund einer Tabelle transparent machen
    Von oli001 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 10:26
  4. hintergrund einer tabelle transparent, schrift nicht
    Von bo0ntown.net im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 23:10
  5. Hintergrund bei einer Tabelle
    Von Be-R im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 22:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •