Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zahlt man im Iran Kirchensteuer?

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zahlt man im Iran Kirchensteuer?

    Huhu ihr Lieben,

    Nein, es geht ausnahmsweise nicht um name,shooutcast, game und teamspeak sowie ventrilo, v und rootserver sondern mal um was aus dem Religionsunterricht^^

    Die Frage, die mir seit geraumer Zeit (5 min^^) den Kopf zerbricht.

    Zahlt man im Iran Kirchensteuer?

    Ich bitte euch das zu beantworten, damit sich mein Lehrer besser fühlt, bzw. eines besseren belehrt wird

    Liebe Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  2. #2
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zahlt man im Iran Kirchensteuer?

    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Kirchensteuer gibt es meiner Meinung nach nur in einigen Europäischen Ländern. Eigentlich ist die Kirchensteuer eine Erfindung von Hitler. Damit hat er sich sozusagen das Gewissen und die Unterstützung der Kirche erkauft.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Zahlt man im Iran Kirchensteuer?

    Ausgerechnet im Iran, der ja so zuvorkommend mit den Christen umgeht, soll es eine offizielle Institution geben, die eine Steuer für die Kirche erhebt und eintreibt? Wie NyctalusNoctula schon sagte, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Zahlt man im Iran Kirchensteuer?

    deutschland, österreich und schweiz auf jeden fall....
    und sonst hilft das hier evtl ne ecke weiter
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer_(sonstige_Staaten)
    Geändert von synaptic (12.01.2009 um 21:01 Uhr) Grund: link nachgebessert
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zahlt man im Iran Kirchensteuer?

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    und sonst hilft das hier evtl ne ecke weiter
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchen...nstige_Staaten)
    Hähä, der war gut: > Diese Seite existiert nicht
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  6. #6
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zahlt man im Iran Kirchensteuer?

    Zitat Zitat von Gebby Beitrag anzeigen
    Hähä, der war gut: > Diese Seite existiert nicht
    Weil der Link die schließende ) nicht mitgenommen hat..

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zahlt man im Iran Kirchensteuer?

    Das ist sowohl in islamischen Ländern (Iran...) als auch in strengen Säkularstaaten (Frankreich, Türkei...) nicht üblich. Bei Frankreich, Türkei etc. ist es sowieso klar, in den ganzen islamischen Ländern beruhen die (zum Teil sehr hohen) Abgaben an die Glaubensgemeinschaft stets auf Freiwilliger Basis. Dennoch scheinen die meisten Leute in den wirklich gläubigen Regionen sehr hohe Anteile ihres Einkommens abzugeben.

    Viele liebe Grüße
    The User

  8. #8
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zahlt man im Iran Kirchensteuer?

    Danke für eure Meinungen !

    Tut mir Leid, dass ich mich längere Zeit nicht gemedeldet hatte, trotzdem super !


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


Ähnliche Themen

  1. Was zahlt ihr für Nahrungsmittel???
    Von Birgit_:) im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 10:29
  2. Iran will Trans Rapid bauen !!!
    Von Netvampier im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •