Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3 Probleme/Merkwürdigeiten bei website

  1. #1
    hokage
    Gast

    Standard 3 Probleme/Merkwürdigeiten bei website

    Hi leutis...

    ich habe mir eine website gebastelt und bin soweit auch zu frieden damit. also fürs erste mal xD
    allerdings gibbet noch keinen content.
    der kommt erst später.
    mir kommt es auch erstmal nur aufs design an.

    also fangen wir mit punkt 1 (am merkwürdigsten) an:

    habe ein banner mit photoshop erstellt.
    dieses wird im firefox richtig angezeigt. (beide horizontalen,weißen linien, zwischen denen der Titel erscheint, sind vorhanden)
    der IE7 lässt bei dem pic allerdings einfach die untere der beiden Linien weg.
    total seltsam^^
    schaut es euch selbst mal an^^

    http://hokage.bplaced.net/html-seiten/home.html

    Punkt 2:

    Ich habe, wie man sehen kann einen großen div gemacht in dem ganze inhalt enthalten ist. dadrinn ist ein zweiter div (div ebene 2) in dem der nur der infotext erscheinen soll. jetzt das problem:
    bs dato habe ich diesen beiden divs in sachen "height" eine feste größe gegeben. optimaler wäre es allerdings, wenn der div auf ebene 2 (textinhalt) sich an den text anpasst und immer nur so groß wie dieser ist. der gesamtdiv, der alles umschließe soll sich dann an den div ebene2 anpassen.
    ich hoffe mein problem ist verständlich^^
    ansonsten fragen xD

    zu guter letzt punkt 3:

    das wird jetzt etwas kompliziert zu verstehen^^
    also...
    ich habe nur mit css (ohne js) ein dropdownmenu erstellt.
    klappt auch alles ganz toll bis auf eine sache. und zwar zeigt der IE das drop down genau richtig an. also er interpretiert es so, wie ich es in html vorgegeben habe.
    der firfox hingegen fügt immer die ersten beiden button des menus in einen button zusammen.
    ich hab eine notlösung gefunden, damit der firefox das richtig anzeigt, aber dann is es bei dem IE falsch, weil er es dann ja vorher schon richtig gemacht hat und die notlösung für ihn schlecht war.
    also schaut es euch selbst mal an.
    auf der home seite seht ihr was passiert ohne die notlösung. (so sollte es eig. klappen, aber firefox macht stress)
    auf allen anderen seiten is die notlösung aktiv (firefox klappt, aber IE zeigt es dann logischerweise falsch an ^^

    also hoffe ihr habt alles verstanden, weil sowas schriftich zu erklären ist nicht ganz leicht^^
    schaut es euch einfach an xD

    link zur seite is ja oben


    danke schonmal für eure hilfe

    grüße hokage
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 3 Probleme/Merkwürdigeiten bei website

    kommt schon leute ...

    hat echt keiner eine ahnung???
    pls need help -_-'

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: 3 Probleme/Merkwürdigeiten bei website

    Beseitige erst mal diese Fehler, dann sehen wir weiter: http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0

    Sehr gute Beispiele in Sachen CSS-Menüs findest du hier: http://www.cssplay.co.uk/menu/

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 3 Probleme/Merkwürdigeiten bei website

    omg d
    en einzigen fehler den meine page hat ist die sache mit id
    ich weiß auch, dass das eig. falsch ist, hat aber auf meine probleme keine auswirkungen.

    aber du kannst mir ja gerne sagen wie ich um id rumkomme^^
    class habe ich nämlich schon verwendet. und 2 mal das attribut class in einem tag zu nutzen geht nicht.

    kann aber eh geclost werden.
    pronlem gelöst. andere foren waren schneller und konnten mir effizient helfen.

    grüße hokage

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: 3 Probleme/Merkwürdigeiten bei website

    Class muss ja auch nur einmal verwendet werden. Das hindert Dich aber nicht dran mehrere aufzufüheren....
    Code:
    <tag class="Klasse1 Klasse2 Klasse3">
    Hat man das in den anderen Foren auch so vorgeschlagen?

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 3 Probleme/Merkwürdigeiten bei website

    danke für die information xD
    das wusste ich tatsächlich noch nicht. ist aber eigentlich logisch^^
    danke...
    ich möchte nicht das forum hier kritisieren oder schlecht machen. es war nur eine reine feststellung. da aber wie gesagt diese id sache keinen einfluss auf meine probleme hatte (schon ausprobiert) ist sie somit für mich nebensache gewesen. jetzt da alles funzt werde ich das aber selbstredent auf grund der validation abändern.

    wegen deiner frage:
    hätte ich speziell danach gefragt, denke ich schon, dass mir diese info in anderen foren auch zu ohren gekommen wäre.

    also danke noch einmal für die info

    grüße hokage

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: 3 Probleme/Merkwürdigeiten bei website

    Ich finde es inzwischen falsch nur auf das Ergebnis des Validators zu achten, denn das ist nur ein Bruchteil dessen worauf man achten sollte.

  8. #8
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 3 Probleme/Merkwürdigeiten bei website

    Nett wäre noch, wenn du uns an der Lösung teilhaben lässt, damit auch Leute mit ähnlichem Problem später was davon haben

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: 3 Probleme/Merkwürdigeiten bei website

    Ich würds auch gern wissen...

Ähnliche Themen

  1. Meine Website und meine Probleme mit der Website
    Von Georg Beyer im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 16:08
  2. Die optimierte Website, Website-optimierung
    Von ron-mel im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 16:52
  3. Hilfe Hilfe .... Website probleme
    Von computertobi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 17:41
  4. WEBSITE
    Von Filipe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 16:14
  5. My Website
    Von Athanasios im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 16:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •