Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scrolen unnötig

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Scrolen unnötig

    Hallo @ all

    Ich habe mir zum ersten mal eine Homepage aus einer Vorlage erstellt.
    http://www.aru-trans.de/index1

    Bei Firefox kann man unten von links nach rechts scrolen, obwohl links und rechts ja eh nur grauer Rand ist. Kann man dies ändern? (Bei IE ist dies Problem nicht da).

    Bei IE ist dafür oben unten ein kleiner grauern Rand.
    Man kann sowohl bei IE als auch bei Firefox von oben nach unten scrolen. Hängt aber wahrscheinlich mit der Bildschirmgröße zusammen oder kann man dies auch ändern?


    Zudem weiß ich nicht wie ich oben links den schwarzen Balken wegbekomm, da er irgendwie mit dem Bild rechts oben zusammenhängt.

    Wäre super, wenn mir irgenjemand helfen könnte und/oder evtl noch weiter Tips für die Homepage geben kann.

    Vielen Dank.

    Gruss
    Alex
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Scrolen unnötig

    Danke für die schnelle Antwort!
    Sorry für die blöde Frage, aber was sagt mir des jetzt?
    Kenn mich leider nicht so mit Homepageerstellung aus.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Scrolen unnötig

    in erster linie -> fehlender doctype

    der rest is eigentlich genau dort auf der seite beschrieben..
    also was genau an deinem quelltext falsch is...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Scrolen unnötig

    und nachdem du deine fehler bereinigt hast und deine page valide ist, gehste in dein stylesheet und machst das margin in style.css (Linie 3) auf 0

    Code:
    * {
    margin:0;
    }
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Scrolen unnötig

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!

    Ich versteh leider nur Banhof, aber werd es weitergeben, so dass des auch was gscheids wird

Ähnliche Themen

  1. Nur Gästebuch runter scrolen
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 16:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •