Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Installation von Plone2PDF geht einfach nicht

  1. #1
    Glubschoge
    Gast

    Frage Installation von Plone2PDF geht einfach nicht

    Hallo Forumgemeinde,

    ich habe folgendes Problem mit Plone2PDF und bekomme es einfach nicht gelöst.

    Ich fange am besten mal mit dem Leidensweg an

    Als erstes habe ich mir Plone 3 installiert und wollte dazu das Plone2PDF nutzen. Leider tauchte dieses nach dem Entpacken in den Products-Ordner nie auf. irgendwann bin ich dan auf eine ältere Ploneversion umgestiegen und nun war es endlich zu sehen.
    Laut der Beschreibung von Plone2PDF (v. 0.4.1) braucht man nicht mehr das htmldoc sondern nun das pisa (www.htmltopdf.org).
    Okay, Python-Version in die Regisitry genommen und pisa installiert. Das hat auch ohne Probleme funktioniert.
    Jetzt noch Plone und Zope neustarten und dann sollte man das Produkt ja installieren können.

    Doch dan kommt folgende Fehlermeldung im Traceback:

    2009-01-08 10:53:25
    failed:
    Traceback (most recent call last):

    File "C:\Program Files (x86)\Plone 2\Data\Products\CMFQuickInstallerTool\QuickInstall erTool.py", line 333, in installProduct
    res=install(portal)

    File "C:\Program Files (x86)\Plone 2\Zope\lib\python\Products\ExternalMethod\External Method.py", line 225, in __call__
    try: return f(*args, **kw)

    File "C:\Program Files (x86)\Plone 2\Data\Products\Plone2Pdf\Extensions\Install.py", line 112, in install
    installTransform(self,out)

    File "C:\Program Files (x86)\Plone 2\Data\Products\Plone2Pdf\Extensions\Install.py", line 98, in installTransform
    pisabin = bin_search('pisa')

    File "C:\Program Files (x86)\Plone 2\Data\Products\PortalTransforms\libtransforms\uti ls.py", line 47, in bin_search
    raise MissingBinary('Unable to find binary "%s" in %s' %

    MissingBinary: Unable to find binary "pisa" in C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32 \Wbem;C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\;C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\90\Tools\binn\;C:\Program Files (x86)\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\;C:\Program Files (x86)\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86;C:\Program Files (x86)\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x64;C:\Program Files (x86)\Autodesk\Backburner\;C:\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\;C:\Program Files\Common Files\Autodesk Shared\
    Wobei es mir so scheint als suche er die binary von pisa in den Umgebungsvariablen, doch wenn ich dort den Installationsort von pisa noch eintrage überspringt er diesen und zeigt ihn auch nicht an.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, denn anscheinend läuft Plone2PDF ja bei anderen auch.

    Es ist auch das erste mal, dass ich mit einem Python-System arbeite.

    Nun noch zu meinem System:

    Windows Vista Business x64 SP1
    Plone 2.5
    Python 2.4.4 (wird bei Plone ja mitgeliefert)
    Plone2PDF 0.4.1
    sonst keine Erweiterungen von Plone

    Ich habs auch schon auf einem Windows XP SP3 laufen lassen, ging auch nicht.

    Grüße,

    Tobias
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Installation von Plone2PDF geht einfach nicht

    Hallo,

    wie du schon erkannt hast ist das Problem das Plone die Pise-Module nicht findet.
    Die Umgebungsvariablen des Users müssen aber nicht die richtigen sein für Plone. Wenn Plone als Systemprozess unter Windows läuft nutzt er den nutzer System und nicht deinen, also sind die Umgebungsvariablen anderst. Manchmal muss auch nicht das installationsverzeichniss sondern ein unterverzeichniss eingetragen werden, z.B. lib bei Cross Plattform Programmen.

    Die Frage, muss dein Plone unter Windows laufen? Alternative eine VirtualBox (Freeware/OpenSource) und ein Linux nutzen, dann hat man mehr Möglichkeiten.

    Zweitens kannst du nicht ein Plone 3.x via Buildout nutzen, dann kann man Pisa als egg dependency installiere, ggf, muss man dann Plone2PDF anpassen damit es läuft, weil für Plone 2.1 und 2.5 geschrieben.

    Drittens warum kein anderes Produkt, z.B.
    Products.SmartPrintNG ist für Plone 3.x, weiter verbreitet und gut dokumentiert.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Ähnliche Themen

  1. plone2pdf 0.3.7 - Bilder werden nicht eingebunden
    Von im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 17:09
  2. Plone installation funktioniert nicht
    Von benefunk im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 17:01
  3. Augeneffekt ist einfach genial, wie geht so etwas?
    Von endoplasmat im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 11:30
  4. warum kompliziert wenns auch einfach geht:
    Von Andy im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 21:07
  5. IE geht einfach aus
    Von sYco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 23:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •