Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MySQL-Datenbanken löschen?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage MySQL-Datenbanken löschen?

    Hai(e),

    mal 'ne dumme Frage: wie löscht man sauber eine MySQL-Datenbank (komplett) aus Xampp?
    Wenn ich die gleiche Software, die eine MySQL-Datenbank benötigt, z.B. um PHP-Scripte in Blogsoftware zu testen, noch einmal neu installieren will, bekomme ich die "alte" Datenbank nie sauber (der Knackpunkt!) gelöscht.
    Ich muss dann eine Datenbank unter neuem Namen anlegen oder Xampp neu installieren. Ist das normal oder bekomme nur ich die Datenbank nicht sauber deinstalliert/gelöscht?
    Danke für evtl. Antworten.

    LG, Mütze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL-Datenbanken löschen?

    - phpmyadmin öffnen
    - auf der hauptsate auf "datenbanken" gehen
    - entsprechende datenbank auswählen (haken setzen)
    - unten auf des löschen-symbol
    - abfrage des drop-database bestätigen
    - fertig
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage AW: MySQL-Datenbanken löschen?

    Hi driver,
    so weit, so gut. Bei der Abfrage der drop-database bleibe ich immer hängen. Manchmal auch kurz davor, wenn ich die Reste (???) auch noch löschen will. Wenn ich dann alle Dateien angehakt habe, erscheint auf dem Löschen-Symbol ein rotes Kreuz und ich kann es nicht mehr nutzen.

    El Geh
    ..... und wo lassen Sie denken?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL-Datenbanken löschen?

    welche reste ?

    btw das "rote Kreuz" oder X ist das Löschen-Symbol
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: MySQL-Datenbanken löschen?

    Gerade bei MySQL gibt es eine weitere Möglichkeit: MySQL stoppen, mit dem Windows-Explorer in das Verzeichnis xampp/mysql/data gehen, Verzeichnis (Name der DB) löschen, MySQL starten und fertig.

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Daumen hoch AW: MySQL-Datenbanken löschen?

    @ driver: dieses "rote Kreuz" ist beweglich und fliegt mir immer vor dem Cursor herum und lässt mich nicht löschen. Ährlisch.

    @ bandit600:
    vielen Dank. Werde ich heute noch testen.

    El Geh

    Edit: das bearbeiten mit dem Windows-Explorer funzt. Danke!
    Geändert von Mütze (07.01.2009 um 09:33 Uhr)
    ..... und wo lassen Sie denken?

Ähnliche Themen

  1. MySQL... 2 datenbanken, 1 query
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:24
  2. datenbanken ???
    Von UltraMeb im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 02:29
  3. mysql datenbanken sichern
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 20:37
  4. MySQL Datenbanken für phpBB
    Von GSR im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 13:35
  5. php/MySql(Tabelleninhalte per php löschen/bearbeiten)
    Von fabs im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 19:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •