Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Inhalt aus externer HTML-Datei anzeigen lassen

  1. #1
    josen15
    Gast

    Standard Inhalt aus externer HTML-Datei anzeigen lassen

    Hallo. Ich sitze gerade an meiner kleinen Facharbeit für Informatik. Ich muss mit HTML unter Einbindung von CSS ein Tutorial für das Programm Hot Potatoes 6 erstellen. Bisher hat alles ganz gut geklappt, allerdings habe ich jetzt ein Problem.
    Ich habe meine Seite hauptsächlich mit Kästen aufgebaut und habe oben in einem kasten ein kleines Menü. Unter dem menü ist ein neuer Kasten, in dem der Inhalt aus einer externen HTML-Datei angezeigt werden soll. Also wenn ich z.B. in der Menüleiste auf JCloze (ein Teilprogramm von Hot Potatoes) klicke, soll in dem Kasten darunter die Anleitung aus der datei jcloze.html agezeigt werden. Mit Frames komme ich nicht weiter, weil ich die Seite damit nicht so aufbauen kann und ich das design schon fertig habe.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r Avatar von SpeedFire
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Meilsdorf
    Alter
    23
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Inhalt aus externer HTML-Datei anzeigen lassen

    ich verstehe nicht warum du keinen iframe nehmen kannst
    Geändert von SpeedFire (06.01.2009 um 16:28 Uhr)
    br:^ n4:| ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:| ss:} ls:[ js:|
    Dieser Text ist nicht sinnlos, sondern sagt viel über mich aus!

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Inhalt aus externer HTML-Datei anzeigen lassen

    Wenn du mit PHP oder JavaScript arbeiten darfst kann ich dir helfen. Sag bitte kurz Bescheid.

    MfG Alienx


  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Inhalt aus externer HTML-Datei anzeigen lassen

    php-include.... warum son geheimins drum machen, alien ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Inhalt aus externer HTML-Datei anzeigen lassen

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    warum son geheimins drum machen, alien ?
    Alienx. ^^

    Naja, er schrieb, dass es für ne Facharbeit is und oftmals isses halt so, dass da dann Dinge, wie Plug-Ins oder Skriptsprachen nicht erlaubt sind und da wollt ich mich halt erst kurz erkundigen, ob er letztere verwenden darf.

    MfG Alienx


  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Inhalt aus externer HTML-Datei anzeigen lassen

    Danke. Hab`s hinbekommen. Hab gefragt ob ich es mit PHP machen darf. Damit wars dann kein Problem.

  7. #7
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Inhalt aus externer HTML-Datei anzeigen lassen

    Hi,

    na dann is ja gut. ^^ Falls du es mal ohne externe Datei machen möchtest kannst du übrigens auch bequem auf JavaScript zurückgreifen und mit dem "style"-Schlüsselwort einfach den gewünschten Inhal anzeigen und den anderen ausblenden. Der Vorteil is, dass, da der gesamte Inhalt, ob versteckt oder nicht, beim Aufrufen der Seite komplett im Browser vorgeladen wird und der Wechsel zwischen den Inhalten so um einiges schneller geht. Der Nachteil is eben, dass JS eine clientseitige Anwendung ist und noch ca. 3-10% der Webuser es deaktiviert haben.

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. Datei Anzeigen Lassen mit PHP
    Von ghost2108 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 22:49
  2. html code auf webseite anzeigen lassen
    Von GAST im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:59
  3. Rechnername etc. in html-datei anzeigen
    Von Harry H im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 12:15
  4. Inhalt des html-textarea in eine Datei schreiben
    Von Robert_Wien im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 15:17
  5. Inhalt des Ordners anzeigen lassen
    Von Rocco im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 11:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •