Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Geldsorgen

Meister(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Ausrufezeichen Geldsorgen

Also meine schwester hatte in den letzten monaten oft Geldsorgen also:
    Sie arbeitet als Krankenschwester und ist im 2ten Lehrjahr und verdient rund 800€ und nach dem ersten jahr ging sie zum urlaub nach berlin und ballerte ihr ganzes geld aus meine Mutter müsste ihr dann 800€ geben um wieder über die runden zu kommen weil sie wohnt nicht mehr bei uns.
    Dann Führerschein brauchte sie 600€ sie hatte wieder das Geld nicht und meine Muter gab es ihr. Danach Rohrbruch 800€ sie hatte es wieder nicht und meine Mutter ihr wisst ja schon ;D...
    UNd noch andere kleinere Sachen (100 -200€)...
    Jetzt also besser gesagt im Neujahr hatte sie mit ihrem Handy zu uns angerufen und FRohes neujahr gewünscht nachdem Gespräch legte meine Mutter auf aber meine Schwester anscheinend nicht und sagte das die Gesprächsdauer 5stunden beträgt da hatte sie nähmlich das erst bemerkt jetzt wegen dem ist anscheinend ihr Konto gesperrt und ihr HAndy und braucht jetzt eidermal geld 850€! jetzt ist meine Frage:
    1.Würdet ihr das Geld überweisen?
    2. Wenn jemand auflegt wird dann bei dem anderen die Dauer noch weiter berechnet?
    3.Weil wir ihr nicht vertrauen weil sie das schon oft gemacht hat und gerne partys macht wollten wir bei der bank fragen ob ihr konto gesperrt ist darf man als erziehungsberechtigten das???

wäre echt nett wir wollen nähmlich nicht wieder und wieder ihr mit ihren geldsorgen helfen.....
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ein Ende ist kein Ende,
    sondern der Anfang von etwas neuem.

M und M Funclan FTW!

minder
    Gast

Standard AW: Geldsorgen

Wenn doch jemand aufleget, egal wer , sollte sich das gespräch beenden! Ich würde mal mit ihr sprechen und gegebenen fals einen Finanzplan erarbeiten

Forum Guru Avatar von driver
    Danke
    0

stimmt. wenn einer auflegt ist das gespräch normalerweise zu ende.
    der andere sollte dann einen "verbindungsabbruch" oder die meldung
    "teilnehmer hat aufgelegt" bekommen... von daher lügt die schwester
    dich evtl an.

zum anderen.... wenn mal unvorhersehbare unfälle passieren (wie der
    rohrbruch), dann is sicher nix dagegen einzuwenden demjenigen weng
    zu helfen. auf dauer sollte aber man der / dem ans herz legen weng
    besser auf sein geld aufzupassen und etwas für solche fälle zurückzulegen

bei solchen dingen wie "mal schnell geld verpulvert" würd ich eiskalt sein...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Interessierte/r
    Danke
    0

Ich denke mal mein Gespräch ist fällig.
    Alles bezahlt Mami obwohl sie arbeiten geht.
    Sie muss lernen mit geld umzugehen..
    Ja und ich würde ihr das Geld geben wenn es mein Kind wäre aber ich würde mich mal zu einem Gemeinsamen gespräch hinsetzten.

Meister(in)
    Themenstarter

Danke
    0

vielen dank...
    und wegen dem konto dürfte meine mutter wenn sie die kontonummer hat und so... dann nach dem kontostand fragen???
    Ein Ende ist kein Ende,

M und M Funclan FTW!

Sweet_Angel
    Gast

wenn deine mutter eine vollmacht von dem konto hat, kann sie nachdem kontostand fragen, ansonsten geht das nicht, egal auch wenn sie die kontonummer hat.

Meister(in)
    Themenstarter

Danke
    0

aso ok danke nochmal an alle habt mi sehr geholfen werde jetzt auch mal ein gespräch mit ihr führen weil der kontakt zwischen meiner mutter und schwester ist nichts so gut das würde nur Streit verursachen ...... ich hoffe auch das meine schwester langsam mal bemerkt das sie auf geld aufpssen soll naja zum glück habt ihr nicht meine probleme xD

vielen dank euer theboss
    Ein Ende ist kein Ende,

M und M Funclan FTW!

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

und den rohrbruch hat der vermieter zu zahlen, soweit ich weiß.... also wir hatten auch vor kurzem noch nen wasserschaden und nen rohrbruch ... des hat ALLES die versicherung der vermieter übernommen....!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Bandit
    Gast

Nur mal so zur Info. Wenn du
    Zitat Zitat von thebosstomas Beitrag anzeigen
    ......
    besser verteilen würdest, wären deine Texte bestimmt auch lesbarer. Bitte etwas mehr Mühe geben.

Sweet_Angel
    Gast

jap das mit dem rohrbruch ist auch so, der vermieter zahlt das in einer mietwohnung, es sei denn deine schwester wohnt in ner eigentumswohnung, was ich aber bezweifel..
    den rest vom führerschein hat sie selber bezahlt? weil du meintest deine mutter gab nur 600,-...
    ich finde es komisch das deine mutter das so alles mitmacht, so lernt deine schwester niemals selbstständig zu werden. ein klarer cut muss her, fällt zwar schwer bei eigenen kind, aber letztendlich tut man ihr so auch keinen gefallen...und vor allem sich selber nicht, bald ist deine muddi auch bankrott, wenn das so weiter geht oder gar noch schlimmer wird.

Stichworte