Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fertiges Weblog hochladen?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Fertiges Weblog hochladen?

    Hallo,

    habe gestern Abend, heute Nacht und heute Morgen (*gääähn*) mit Wordpress und Serendipity herum gespielt (natürlich nicht im WYSIWYG-Modus), um ein bisschen (mehr) den Umgang mit PHP, MySQL, etc. zu erlernen.
    Das Ergebnis ist gar nicht mal so übel und läuft jetzt auf meinem Xampp. Weiß Jemand von Euch, ob man ein fertiges Weblog hochladen kann oder ob man es auf direkt auf dem Webspace einrichten muss.
    PHP 5 + MySQL habe ich, Skripte sind erlaubt (sehr genialer Hoster, zu empfehlen).
    Wäre extrem dankbar, wenn mir da jemand etwas Schlaues zu sagen könnte!
    Wenn nicht, schon mal "guten Rutsch" und "frohes Neues"!

    LG, Mütze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Fertiges Weblog hochladen?

    Du wirst vermutlich eine Standardinstallation durchführen müssen, um die config-Dateien passend zu haben. Wenn die DB auf dem Server eingerichtet ist, kannst du vermutlich die Daten aus deiner DB exportieren und in die DB auf dem Server importieren. Das kann dir aber niemand garantieren, da wir nicht wissen, ob nicht irgendwelche Schalter in der DB gespeichert werden, die dann nicht passen werden. Ausprobieren ist da angesagt und eventuelle Readme's lesen.

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Fertiges Weblog hochladen?

    Manchmal frage ich mich warum es Anleitungen/Dokumentationen zu Software gibt wenn sie doch niemand liest....

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Ausrufezeichen AW: Fertiges Weblog hochladen?

    Habt Ihr Euch jetzt abgesprochen, speziell mich "zur Socke zu machen"?

    Diese Seite kenne ich logischerweise, da man als Erstes auf diese stößt. Leider beantwortet sie keine meiner Fragen.
    Ich habe nicht vor, Wordpress oder Serendipity so zu belassen, sondern (nur als irgendein Beispiel) ein PHP-Script für ein Kontaktformular einzubasteln.
    Wordpress/Serendipity einfach "hinzurotzen", vllt. noch ein anderes Theme kann ja nun jeder Trottel (ist wie der Unterschied zwischen Kochen und Fertiggerichten). Ich bin dabei JavaScript + PHP zu lernen/zu üben und das lässt sich mit einem Weblog ganz gut.
    Also, erst gründlich lesen, dann nachdenken und dann, wenn es gerechtfertigt ist, kannst Du mich immer noch in die Pfanne hauen.
    Ich glaube, dass es ziemlich sinnlos für meine Person ist, hier noch Hilfe zu suchen oder Fragen zu stellen.
    ..... und wo lassen Sie denken?

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Daumen hoch AW: Fertiges Weblog hochladen?

    @ bandit600: hatte dich, Sorry, übersehen.
    Das ist doch mal eine Antwort. Auf dem Rechner habe ich eine Standardinstallation und ein paar Extras sind schon eingebaut (ob sie alle funktionieren, ist 'ne andere Sache ).
    Also, probieren, testen, üben, habe ja genug Zeit dafür.
    Danke!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Fertiges Weblog hochladen?

    Zitat Zitat von Mütze Beitrag anzeigen
    Also, erst gründlich lesen, dann nachdenken und dann, wenn es gerechtfertigt ist, kannst Du mich immer noch in die Pfanne hauen.
    Vielleicht fängst Du erst mal an gründlich zu schreiben, damit wir erst mal richtig sehen können wo grad Dein Problem ist. Also das mit Wordpress und auch das mit Deinem Verfolgungswahn....

  7. #7
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Fertiges Weblog hochladen?

    elvis, halte dich doch bitte etwas zurück.
    dat muss doch nich jedes mal ausarten wenn mütze etwas wissen will....
    er hat seine eigene art, auch wenn sie nicht jedem schmeckt!
    ich hab ihn zumindest anders kennengelernt hier und kann auch über siene eigenarten der hervorhebung hinwegsehen.
    und dass er die installation durch hat, ist wohl hinweis, dass die informationen zur normalen installation nicht ausreichend sind, um einen unfallfreien transfer vom projektserver auf den produktiv-server zu gewährleisten.

    harmonie ist ein wertvolles gut, was man nicht wieder und wieder aufs spiel setzen muss, wenn man sich zu wort meldet!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Meine Website + Mein Weblog
    Von don-golione im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 10:50
  2. Text - Srcollbar - Problem in meinem Weblog
    Von taiga im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 09:23
  3. Weblog als iframe eingebaut
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 00:24
  4. Weblog - Design,-Grafik
    Von ShizoBarbie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 21:52
  5. weblog...template?
    Von KoSKA im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 23:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •