Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: String prüfen

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard String prüfen

    Hallo,

    Ich möchte einen String mit preg_match prüfen. Der Eingabewert sollte dabei der Struktur eines Dateinamens (jpg Bild) entsprechen, wie z.B. bild-1.jpg
    Code:
    "/^([^\/\\:\*\?\"<>\|\s]*)\.jpg$/"
    Ist die Syntax so korrekt?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: String prüfen

    Zitat Zitat von sero79 Beitrag anzeigen
    Ist die Syntax so korrekt?
    Auf solche Fragen antworte ich gerne: Wenn es funktioniert, ja, sonst nein.

    Geht es dir um einen Dateinamen oder hast du die Datei auf dem Server oder wo kommt der Name her?

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: String prüfen

    also es liegen jpg auf dem server und über ein formulareingabe wähle ich die Bilder an.
    den 1. teil der Zeichenkette habe ich im netzt gefunden
    Code:
    "([^\/\\:\*\?\"<>\|\s]*)
    und dann habe ich nur noch .jpg angehangen. Es funktioniert auch soweit.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: String prüfen

    Wenn die Dateien auf dem Server liegen, wieso brauchst du dann überhaupt eine Überprüfung? Und wenn es funktioniert, wo ist dann das Problem?

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: String prüfen

    für die benutzerfreundlichkeit ist die überprüfung ganz gut.

    ich war mir nur unsicher mit der zeichenkette, da ich mich mit der syntax nicht auskenne, aber es funktioniert...

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: String prüfen

    Vielleicht erklärst du mal genauer, was du da machen willst. Aus den bisherigen Beschreibungen hört sich das so an, als wenn man das deutlich benutzerfreundlicher mache kann. Eine Datei auf dem Server auswählen kann man auch mit ein paar Mausklicks statt mit einer Eingabe.

Ähnliche Themen

  1. String (UTF-8) auf einzelne Zeichen prüfen
    Von matman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 19:49
  2. Dateigröße prüfen
    Von JSpring im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 21:05
  3. Datensätze untereinander prüfen
    Von meierhans im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 17:27
  4. prüfen ob $x ein vielfaches von $y ist....
    Von Gsus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 17:19
  5. String nach internetseite prüfen!
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 07:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •