Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Xampp: Datenbank startet nicht

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Xampp: Datenbank startet nicht

    Ich habe Xampp installiert und will nun im Control-Panel MySql starten. Leider bekomme ich nur die Meldung
    ERROR: MySql service not started [-1]
    Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte - ihr vielleich?

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Xampp: Datenbank startet nicht

    Schon eine andere MySQL-Version laufen?? Was passiert, wenn du in einer Eingabeaufforderung dies eingibst:
    Code:
    net start mysql
    Admin-Rechte hast du? Ansonsten: Klick mich

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Xampp: Datenbank startet nicht

    Hab nochmal ein bisschen herum probiert und feststellen müssen, das ich MySql über den Control-Panel nicht starten kann, über mysql_start.bat klappt es aber.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Xampp: Datenbank startet nicht

    Also, ich würde dir empfehlen, MySQL und Apache als Dienst einzurichten. Dann würde ich beide Dienste anpassen, und zwar auf "Manuell Starten". Man braucht ja beide Dienste nicht immer. Und wenn doch, hilft diese kleine Batch-Datei:
    Code:
    net start mysql
    net start apache2.2

  5. #5
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Xampp: Datenbank startet nicht

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Also, ich würde dir empfehlen, MySQL und Apache als Dienst einzurichten. Dann würde ich beide Dienste anpassen, und zwar auf "Manuell Starten". Man braucht ja beide Dienste nicht immer. Und wenn doch, hilft diese kleine Batch-Datei:
    Code:
    net start mysql
    net start apache2.2
    Du meinst also Xampp wieder deinstallieren und die beiden Programme getrennt voneinander installieren oder habe ich da was falsch verstanden?

    Gruß

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Xampp: Datenbank startet nicht

    Nein, XAMPP sollst du behalten. Sieh' mal in das Verzeichnis xampp/mysql und xampp/apache, dort findest du jeweils Batchdateien, um beide als Dienst einzurichten. Diese Dienste werden dann aber automatisch beim Systemstart gestartet, was man aber nicht unbedingt immer will.

Ähnliche Themen

  1. GTA 4 startet nicht !
    Von CripZ im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 20:21
  2. MSN Startet nicht
    Von nadja7118 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 02:55
  3. GTA startet nicht!
    Von linkwelt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 14:41
  4. PC startet nicht mehr
    Von Torty im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 08:25
  5. xampp - Apache start..geht nicht
    Von SonicChriz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 21:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •