Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: rechner geht aus wenn webcam an ist

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Unglücklich rechner geht aus wenn webcam an ist

    ich brauche bitte dringend hilfe.
    das problem habe ich schon länger.
    mein rechner geht nach paar minuten plötzlich aus und fährt aber wieder hoch,wenn meine webcam an ist.egal wo ich sie anmache...mein rechner erst vor 1 woche in der werkstatt,da dieses problem auftrat und aber der rechner immer erst beim 2.start anging.dieses problem ist behoben.MB wurde neu gemacht.
    das problem mit der webcam habe ich immernoch...

    ich habe windows xp
    quickcam 8.3.0.(windows)

    ich habe auch schon den treiber deinstalliert und alles neu installiert.dennoch das selbe problem.

    was könnte der fehler sein?ich weiss mir keinen rat mehr!!!

    nette grüsse michaela
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: rechner geht aus wenn webcam an ist

    sind die systemanforderungen denn erfüllt?
    ansonsten habe ich auch keine erklärung....

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: rechner geht aus wenn webcam an ist

    sorry aber ich bin laie in sachen pc.wie ist das gemeint systemanforderungen?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: rechner geht aus wenn webcam an ist

    software und hardware benötigen gewisse voraussetzungen damit
    die ware läuft. also z.b. mindestanforderungen was speicherplatz,
    arbeitsspeicher, prozessor, taktfrequenz usw angeht.

    einfach mal auf die verpackung der cam schauen und kontrollieren
    mit den pc angaben (rechte maustaste auf "arbeitsplatz", dann
    auf eigenschaften).

    aber ganz ehrlich, ich glaub kaum daran. selbst wenn die erforderungen
    nicht erfüllt sind - dann würd die cam vermutlicht garnicht oder nur stückhaft
    nicht gehen.

    hast mal den treiber aktualisiert ?
    hängt die cam am usb anschluss ?
    hat sie schon mal funktioniert ?
    ist der usb-port fehlerhaft ? funktionieren dort andere geräte ? (drucker)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: rechner geht aus wenn webcam an ist

    hast mal den treiber aktualisiert ? ja

    hängt die cam am usb anschluss ?ja

    hat sie schon mal funktioniert ?ja

    ist der usb-port fehlerhaft ? funktionieren dort andere geräte ? (drucker) andere geräte funktionieren alle

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: rechner geht aus wenn webcam an ist

    mal die cam an nem anderen usb-port angeschlossen ?
    mal die cam an nem anderen pc installiert ?

    etwas umständlicher is, wenn die usb-controller hin sind.
    da könntest dir ne usb-pci-karte besorgen, wär aber nur
    ne lösung wennst wirklich sicher bist dass die cam eben
    mit dem chipsatz nicht arbeitet.

    ich würd am einfachsten mal versuchen die ursache zu finden.
    als entweder pc, oder cam (grob). dazu eben cam mal an
    nem anderen pc installieren. falls se dort auch nicht geht, evlt
    mal zum händler zurück bringen dann isse vermutlich hin...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: rechner geht aus wenn webcam an ist

    ich habe keinen anderen rechner und kann dies nicht ausprobieren.
    ich versteh nur nicht,dass die cam immer ging und nun nicht mehr...
    habe von solchen pc sachen keine ahnung und auch diese ganzen begriffe sind für mich utopisch
    na dann werd ich mir mal eine neue kaufen müssen...
    ich habe gehört,dass man den triber auch per internet runterladen kann,da auf der tribercd meisst noch das alte drauf ist...
    ich finde aber keinen link dazu...habe gesucht.könntest mir da bitte mal helfen?
    quickcam 8.3.0. (windows)
    uqickcam 8.0.1. (Mac OS) logitech

    das steht auf der cd drauf.

  8. #8
    Interessierte/r Avatar von Friedel
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Weingarten/Pfalz
    Beiträge
    102
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: rechner geht aus wenn webcam an ist

    Ich habe zwar kein XP, aber verschiede Versionen der QuickCam. Alle diese Kameras hatten unter Win2000 die Eigenart, dass sie bei der ersten Installation automatisch ohne Rückfrage einen Treiber erkannt haben und den dann installiert haben. (Natürlich wunde nicht ohne Rückfrage installiert. Aber der Treiber wurde ohne Rückfrage installiert. In ALLEN Fällen wurde der falsche Treiber installiert. Auf den Installations-CDs gab es jeweils Ordner für Win2000, WinXp usw. Mal wurde der Treiber aus dem Ordner XP, mal der aus ME, mal der aus Win98 installiert. Bei mir hat das meistens zu einem Bluescreen geführt. Wenn man bei der Installation nach alternativen Treibern sucht und dabei auch die Treiber anzeigen lässt, die nicht kompatibel sind, findet man leicht den Treiber, der der richtige ist. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches.

    Wenn das nicht hilft, könnte es noch am Stromverbrauch liegen. Hast du mal ersucht die Cam an einen aktiven USBhub an zu schließen?

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: rechner geht aus wenn webcam an ist

    Wenn das nicht hilft, könnte es noch am Stromverbrauch liegen. Hast du mal ersucht die Cam an einen aktiven USBhub an zu schließen?

    sorry aber was ist das?...

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: rechner geht aus wenn webcam an ist

    ein verteiler. machste praktisch aus einem usb-port mehrere...


    btw. bevor du ne neue kaufst, versuch die alte umzutauschen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. HILFE Webcam-Übertragung im Live Messenger geht nicht!!!
    Von Schlumpf2 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 20:24
  2. Beim beitreten eines servers geht mein rechner aus bf heraus
    Von escofear im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 19:34
  3. SP 2 und mein Rechner geht gewaltig in die Knie
    Von hamsterklax im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 18:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 23:39
  5. skype:rechner geht während telefonieren aus!!
    Von iwekena im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 22:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •