Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fruchtfliegen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Fruchtfliegen

    Was kann ich gegen eine übermäßig starke Fruchtfliegenpopulation in meiner Wohnung unternehmen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Fruchtfliegen

    ich würde erstmal schauen, ob da noch irgendwelches altes obst/gemüse rumliegt. es gibt fliegenfänger, in drogeriemärkten. aufhängen da wo die meissten sich befinden.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Fruchtfliegen

    obst prüfen, den fruchtfliegenursprung herausfinden und gekonnt mit nem staubsauger die mistdinger wegsaugen
    dauert wat, aber macht fun und hilft die dinger loszuwerden
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Fruchtfliegen

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    obst prüfen, den fruchtfliegenursprung herausfinden und gekonnt mit nem staubsauger die mistdinger wegsaugen
    dauert wat, aber macht fun und hilft die dinger loszuwerden
    Wenn man dann noch ein Aquarium hat, ist das sehr gutes Fischfutter. Sollten also nicht im Müllbeutel landen! Also fleißig weiter züchten.
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Wetter an der Ruhr
    Alter
    61
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Fruchtfliegen

    Hallo erst mal
    Stelle ein Schälchen mit etwas Essigwasser in die Nähe wo die Fliegen auftreten. Sie sollten verschwinden.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Fruchtfliegen

    Auch Topfpflanzen sind eine mögliche Brutstätte von Fruchtfliegen, wenn sie sehr ungepflegt sind. Also auch da mal Erde und Übertopf kontrollieren.
    Außerdem den Bio-Müll immer gut verschlossen halten!

    Sind alle Brutstätten entfernt, verschwinden Fruchtfliegen mit der Zeit von selbst, da sie nicht besonders lange leben.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •