Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Ich will weg von zu Hause

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Ich will weg von zu Hause

Hey

ich bin 17 Jahre udn möchte unbedingt von zu hasue weg ziehen!

Ich hasse mien Familie abgundtief, und ich leben jeden tag in angst das mein vater durchdreht.

der ist alkohol abhängig udnd as können alle meine anchbarn zustimmen, aber er selber sieht es nicht ein. meine mum weiß auch das er ein alkohol problem hat aber will es nicht warhaben udn kauft trotzdem noch bier.

früher hat er mich auch jeden tag geschlagen, zusammen geschissen und alles mögliche.
    einma ging das soweit das hatte ich nen gebrochenen finger!
    es hat sich zwar schon gebessert er fässt mich ncith emhr an aber er trinkt immernoch genau so viel.

ne zeit lang hat er gar ncith getrunken jetzt aber wieder voll viel und laut wird er auch schon wieder udn ganz ehrlich ich ahbe ziemliche angst das dasalles nochml passiert.

udn meien mum ist auch cnith besser die macht mich wegen jeder kleinichkeit zur sau udn seit dem ich meien ausildung habe unterstützt sie mich auch fats gar nicht mehr. genau so ein beispiel zwar ncithd as beste abre ich woltle silvester feiernw ar schon monate lang abgemacht udn ejttz 2 tage davor haut sie mir rein nö will ich ncihts udn das ich eh nichts zu melden ahbe.

ich möchte unbedingt von zu hasue wegziehen.

meine schwester ist auch shcon abgehauen nur die ist halt 19 udn ist volljährig.

ein freund von mir ( 18 jahre) mcöhte auch ausziehen udn mit dne würde ich dann zusammen ziehen.

würde das gehn??

oder wie muss man das machen.

mein mum meint auch zu mir wenn ich will sol ich ausziehen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Kaiser(in) Avatar von Happy
    Danke
    1
    Blog-Einträge
    5

Standard AW: Ich will weg von zu Hause

wenn das wirklich so schlimm ist, dann sach doch mal beim jugendamt bescheid....
    also es kommt ja auch immer darauf an, ob du von zuhause ausziehen möchtest, weil es wirklich nich auszuhalten ist, oder weil du einfach unabhängig sein möchtest...

HTML Newbie
    Danke
    0

Hallo erst mal
    Das Jugendamt ist eine gute Addresse. Dort kann man sich Hilfe, Tipps und Anregungen holen. Auch Gespräche Therapien können auf den Weg gebracht werden.
    Hast du dich mal gefragt was du leisten kannst das es zu Hause besser gehen könnte? Kannst du in irgend einer Weise zur besserung beitragen?
    Alles muß am besten von Aussenstehenden betrachtet werden deshalb ist das Jugendamt sicherlich die gute Addresse.

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0

ich habe auch schon überlegt zum jugendamt zu gehen, aber die erlauben es ja das ich weg kann und wenn es darum geht das es von aussenstehenden betrachtet werden soll. wie schon gesagt das gibts alle aus meiner sidlung.
    gester war wieder ein vorfall.
    ich hatte stress mit nen freund von mir und das gerrit ausser kontrolle und stadessen dass er mich fragt wie es mir geht packt er mich an der schilter und meint "wenn ich mit dir fertig bin wirst du bluten" das doch crass.
    ist doch verständlich dass ich weg will.

Interessierte/r
    Danke
    0

Wenn er dich schlägt würd ich mich einfachmal an die Polizei wenden.

Sweet_Angel
    Gast

wenn es wirklich so dringlich bei dir ist, warum handelst du nicht, wieso hält es deine mutter aus? rede mit ihr, wie ernst die situation ist, ich kann mir nicht vorstellen das sie glücklich ist. vielleicht haltet ihr beide zusammen und geht gemeinsam aus der wohnung. ich habe auch ein kind, ich würde niemals zulassen und ggf zusehen, wie mein mann meine tochter verprügelt.
    sollte sie nicht wollen, musst du es allein durchziehen, ist klar. jugendamt da kommste nicht drumherum, du kannst da auch erstmal "anonym" anrufen und fragen, was du tun sollst bzw welche möglichkeiten es gibt, ich denke aber das wahrscheinlich alles besser sein werden als da zu bleiben

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    11

Zitat Zitat von Sweet_Angel Beitrag anzeigen
    ... ich würde niemals zulassen und ggf zusehen, wie mein mann meine tochter verprügelt.
    DAS ist leider bei weitem nicht bei allen Müttern so, Sweet Angel, auch wenn man es denken sollte. Bei der Mutter meiner Freundin kam auch immer zuerst der Mann und dann die Kinder und sie fand das auch normal so.

@Elem3nt: Es geht nicht darum, dass das Jugendamt Dir ERLAUBT zu gehen, sondern dass sie Dich dabei UNTERSTÜTZEN, z.B. finanziell, bei Behördengängen und bei der Wohnungssuche.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0

also würde ich eigentlich unterstützung vom jugenamt bekommen?
    auch obwohl ivh nivht volljährig bin??

Youngster
    Danke
    0

Zitat Zitat von Elem3nt Beitrag anzeigen
    also würde ich eigentlich unterstützung vom jugenamt bekommen?
    auch obwohl ivh nivht volljährig bin??
    Gerade deswegen ist das die richtige Adresse

Sweet_Angel
    Gast

natürlich bekommst du unterstützung! gerade in deinem fall. alles andere wäre vom amt unterlassene hilfeleistung, sollte etwas schlimmeres passieren, also ab zum amt mit dir