Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WC Spülkasten kaputt

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard WC Spülkasten kaputt

    Zu meinen Problem:

    Vor einiger Zeit bemerkte ich, dass das Wasser in den Spülkasten seehr lange nachfließt und habe dann mal den Deckel des Spülkastens aufgemacht.
    Ich denke mal, dass das Problem an diesem Innensystem liegt, weiß aber nicht genau was genau das Problem daran ist.

    Jedenfalls funktioniert jetzt gar nichts mehr, und um "runterlassen" zu können muss ich immer manuell die Armatur aufdrehen, damit Wasser hineinfließt, weil allein funktionierts nicht mehr.

    Beim Baumarkt (Hornbach) habe ich allerdings nur komplette Spülkästen gesehen. Den kompletten brauch ich aber nicht, nur das innen drinnen.

    Kennt sich da wer aus, wo ich sowas herkrieg? Ich wills selbst versuchen u. mir nicht extra einen Installateur kommen lassen.

    lg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: WC Spülkasten kaputt

    Im Baumarkt Hellweg bekommt man die Innereien auch einzeln. Ob die aber immer zu 100% passen, ist fraglich. Da solltest du genau das Gewinde ausmessen. Im Sanitär-Fachhandel bekommt man ebenfalls die Innereien, sind dann aber fast so teuer wie ein kompletter Spülkasten aus dem Baumarkt.

  3. #3
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: WC Spülkasten kaputt

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Zu meinen Problem:
    Wohnst du zur Miete? Dann ist der Vermieter dafür zuständig. Melde ihm den Mangel an der Mietsache.
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: WC Spülkasten kaputt

    Typischerweise sind die "Innereien" eines Spülkastens verkalkt, so dass sich der Schwimmer nicht mehr frei bewegen kann. Du kannst also auch versuchen die Teile zu entkalken. Dazu musst Du sie allerdings dann einige Zeit im Entkalker liegen lassen, im Extremfall einige Tage. Grobe Kalkreste kannst Du aber auch mechanisch entfernen, wenn Du dran kommst.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Wetter an der Ruhr
    Alter
    61
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: WC Spülkasten kaputt

    Hallo erst mal
    Am besten baust du die Innereien erst mal raus und reinigst diese. Unten am runden Schieber befindet sich eine Gummidichtung. Diese vorsichtig mit einer Wurzelbürste schrubben. Den Sitz der Dichtung im Spülkasten mit reinigen, ein wenig Kalk lässt das Wasser oft schon durchrauschen. Wenn die Dichtung zu stark beschädigt ist austauschen. Diese bekommst du im Sanitärhandel. Keine Angst vor den dunklen Rändern im Spülkasten, das ist auch nur Dreck.
    Wenn du kaum Arbeit reinstecken willst nimmst du ein Stück Eisen und hängst das an den Schließer. Die Betätigung wird schwergängiger. Du sparst im Moment die Reinigung.

Ähnliche Themen

  1. ICQ kaputt! Nur bei mir so?
    Von wurmax im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:15
  2. CD-Rom kaputt??
    Von Zikke im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 16:40
  3. Computer kaputt???
    Von brauche Hilfe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 22:25
  4. PC - Kaputt!!!!
    Von der-udo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 19:12
  5. txt kaputt :((
    Von sYco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •