Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie code ich eine counter?

  1. #1
    Samurai Avatar von Loui
    Registriert seit
    08.07.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie code ich eine counter?

    Hallo Leute!!

    Ich soll für unsere Jungschützenhomepge einen counter coden, ich habe schon gegoogledd aber nix passendes gefunden.

    angezeigt werden soll:

    Besucher gesammt:
    Besucher online:
    Besucher heute:
    Besucher gestern:


    ich möchte keinen einfachen einbinden sonderen einen selbermachen..

    fänds coll wenn wer nen gutes tut oder nen code parat hätte...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    MessageBox.Show("mfg Loui!");


  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wie code ich eine counter?

    Also, das "Besucher online" würde ich mir schenken, denn das funktioniert niemals 100% zuverlässig.

    Hast du MySQL zur Verfügung? Wenn ja, lege dir eine Tabelle an mit

    id datum anzahl

    Bei jedem Besucher erhöhst du die Anzahl am jeweiligen Datum. Dann würde ich entweder einen Cookie oder eine Session-Variable setzen, damit der Besucher nicht mehrfach gezählt wird. Der Rest sind ein paar geschickte SQL-Abfragen und fertig ist die Sache. Verfeinern könnte man die Sache noch, in dem man einen Eintrag (id=1) dafür benutzt, um die Gesamtzahl zu speichern, damit man ältere Einträge (alter als x Tage) immer noch zur Verfügung hat.

    Was auch immer sehr gut ankommt, wenn man für jede Seite einen Counter hat, damit man erkennen kann, welche Seiten am meisten besucht wurden.

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von Loui
    Registriert seit
    08.07.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie code ich eine counter?

    mhh danke, nur hab ich das nicht so recht verstanden, kannst du mir vllt mal einen code zeigen?
    MessageBox.Show("mfg Loui!");


  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wie code ich eine counter?

    Können schon, wollen eher nicht. Warum versuchst du nicht erst mal selber etwas. Korrigieren können wir das immer noch. Außerdem lernst du nichts, wenn ich dir hier alles vorkauen und fertigen Quellcode liefern würde. So schwer ist das alles nicht, selbst ein Anfänger sollte mit etwas Mühe zumindest das Grundgerüst hinbekommen und zum Verbessern kannst du ja dann dein Script zeigen.

    Was du brauchst sind ein paar Funktionen:

    mysql_connect, mysql_select_db, mysql_query, mysql_error

    Und dann noch ein paar DB-Calls:

    Select, Update, Insert, Delete

    Mehr ist das nicht, der Rest ist etwas Logik.

  5. #5
    Samurai
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie code ich eine counter?

    So wie ich das auffasse, willst du eigentlich den gar nicht selbst programmieren.
    Habe mal bei Google "PHP Online Counter" eingegeben, und eines der ersten Ergebnisse angeklickt
    Sowas wolltest du doch: http://www.chaossoft.de/
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  6. #6
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von Loui
    Registriert seit
    08.07.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie code ich eine counter?

    jo, danke jetz habe icheinen anschaungs code den ich mir reinziehen kann um das zu lernen^^
    MessageBox.Show("mfg Loui!");


  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Barver
    Alter
    23
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie code ich eine counter?

    Mal so ne Frage warum nimmst du solche Aufträge an wenn du es garnicht kannst? Und du es letzten endes ja garnicht selber machst?
    JUNG|BRUTAL|GUTAUSSEHEND

  8. #8
    Youngster
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie code ich eine counter?

    Vielleicht bekommt er Geld dafür...

  9. #9
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von Loui
    Registriert seit
    08.07.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie code ich eine counter?

    ich nehme weder aufträge an für homepages noch bekomme ich geld dafür, ich biete banner ect an unddas mache ich momantan noch gratis^^
    MessageBox.Show("mfg Loui!");


  10. #10
    Youngster
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie code ich eine counter?

    unddas mache ich momantan noch gratis
    Vielleicht bekommt er irgendwann Geld dafür...

Ähnliche Themen

  1. Code-Generator? Teile aus Textfeld + feste Code-Bestandteile
    Von -TS-design im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:01
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 14:14
  3. suche Counter - eigener Counter pro Seite!
    Von CHIEFmaster im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 11:18
  4. html code von überschrift als text in eine überschrift als
    Von anfängerein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 23:43
  5. wie maskiert man HTML-Code für eine mySQL-Query?
    Von Torty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 20:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •