Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Brauche Entscheidungshilfe: welcher Editor/IDE für (X)HTML, CSS, JS + PHP?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Brauche Entscheidungshilfe: welcher Editor/IDE für (X)HTML, CSS, JS + PHP?

    Hi,
    heut möchte ich mal so doof sein, Euch zu fragen, was ich benutzen soll. Wenn ich das nicht mache, komme ich nicht vom Fleck, weil "ich alle Nase" lang was anderes ausprobiere und dann 2 Tage benutze, statt konzentriert zu lernen und zu arbeiten.
    Einen guten Texteditor habe ich, meiner Meinung nach. BeCyPad. Sauberer Code (logisch), Syntaxhervorhebung und (etwas) Code-Completition.
    Nun bin ich in puncto JavaScript + PHP noch Anfänger und da habe ich einiges Gutes an der Hand. Ich habe inzwischen eine Aversion gegen Phase 5, was aber nicht am Programm, sondern am Autor liegt.
    Bis jetzt gefalllen mir von Features und Ausstattung her Maguma Workbench (Vollversion von einem Buch), Webocton Scriptly, AlphaCode Studio (wenn es nicht so viele Macken in der Projektverwaltung hätte) und, als Editor, noch PSPad (ja, zwei sind Blödsinn).
    Aptana ist mir zu mächtig, CompleX Studio ist nicht ausgereift (und wird auch nicht mehr fertig), ebenso wie Webcraft. UltraEdit habe ich zwar als Vollversion, aber ist für Profis (bin aber [noch] keiner ) und Notepad++ sagt mir persönlich nicht zu.
    Ich weiß, dass es Schwachsinn iust, Andere zu fragen, ich richte meine Frage trotzdem an die Erhahrenen (oder Erfahreneren), weil diese besser wissen, was gut ist. Als Purist, nur mit Windows-Editor oder KEdit, ist für mich "no go" (für Andere vllt. sehr gut), ein bisschen Luxus sollte es schon sein.
    Ich würde mich freuen, wenn ich 2, 3 vernünftige Antworten bekomme, um weiter lernen und arbeiten zu können.
    Danke, falls mir jemand von Euch hilfreich (und aus seinem Erfahrungsschatz) antwortet.

    LG, Mütze

    PS: Als Geschenk für eine nette, hilfreiche und freundliche Antwort gibts 'ne Kanne virtuellen Kaffee.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Brauche Entscheidungshilfe: welcher Editor/IDE für (X)HTML, CSS, JS + PHP?

    privat: notepad ++ (oder windows notepad)
    arbeit: ultraedit

    btw. darf ich mir ne persönliche bemerkung erlauben ? ich les etwa wöchentlich
    einen beitrag von dir was editoren, werkzeuge etc angeht. machst du auch mal
    was damit oder holst du dir immer nur tips und suchst dann neue tools ?

    ich bin vor knapp 6 jahren zum webdesign gekommen, hab alles mit windows
    notepad gemacht -vor etwa 2 jahren dann auf notepad++ umgestiegen und dabei
    geblieben. du brauchst überall ne einarbeitungszeit... aber dann läufts...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Brauche Entscheidungshilfe: welcher Editor/IDE für (X)HTML, CSS, JS + PHP?

    notepad++ und phrase-express sind mächtige werkzeuge, lerne die vorzüge deiner softwares kennen und schätzen und ehe du dich versiehst haste alles was du brauchst und baust super seiten
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Brauche Entscheidungshilfe: welcher Editor/IDE für (X)HTML, CSS, JS + PHP?

    @Mütze
    Könntest du bitte damit aufhören, Teile deiner Texte im Fettdruck zu posten. Das nervt ungemein.

    Und wieso sagt dir Notepad++ nicht zu? Das ist meiner Meinung nach einer der besten Freeware-Editoren.

  5. #5
    Interessierte/r Avatar von Friedel
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Weingarten/Pfalz
    Beiträge
    102
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Brauche Entscheidungshilfe: welcher Editor/IDE für (X)HTML, CSS, JS + PHP?

    Auch mir vgefällt Notepad++ recht gut. Ich bleibe (bisher) trotzdem bei Textpad. Aus Gewohnheit. Und weil ich natürlich meine Textbausteine dort angelegt habe. Notepad ist imho für die ersten Anfänge brauchbar. Aber mehr nicht.

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Beitrag AW: Brauche Entscheidungshilfe: welcher Editor/IDE für (X)HTML, CSS, JS + PHP?

    @ driver: ja, ich habe ja gesagt, dass ich mich im Moment nicht entscheiden kann. Vllt. sollte ich einfach einen Editor wie PSPad nehmen und gut ist.
    @ synaptic: werde ich tun Mit dem Editor meiner Wahl. Die ganzen Jahre, in denen ich P5 benutzt habe, ist so viel Neues herausgekommen, dass ich etwas Nachholbedarf habe.

    @ bandit600: ja, Bwana. Von dir bekomme ich seit meiner Registrierung äußerst unfreundliche, partiell unhöfliche Antworten (z.B. wenn ich nicht intensiv genug Google benutzte). Suche dir spaßeshalber mal einige Antworten/Bemerkungen 'raus, die Du mir im Laufe der Jahre gegeben hast.
    Dafür schreibe ich meist ein exzellentes Deutsch.

    Nevertheless: LG, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Brauche Entscheidungshilfe: welcher Editor/IDE für (X)HTML, CSS, JS + PHP?

    Ich habe dich höflich darum gebeten, auf Fettschrift zu verzichten und du haust so einen Spruch rein?! Was soll das? Und wenn ich dich darauf hingewiesen habe, mal google zu benutzen, dann wirst du wohl eine Frage gestellt haben, die man mit Hilfe von google garnicht hätte stellen müssen! Also komm' mal wieder runter!!!
    Geändert von bandit600 (27.12.2008 um 20:55 Uhr)

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Lächeln AW: Brauche Entscheidungshilfe: welcher Editor/IDE für (X)HTML, CSS, JS + PHP?

    Ich war drei (3!) Jahre lang "unten". Nun bin ich ein Mal durch die Decke.
    Andere hätten weniger Geduld gehabt. Jetzt ist ja Ruhe, lass' uns einfach aufhören.
    ..... und wo lassen Sie denken?

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Brauche Entscheidungshilfe: welcher Editor/IDE für (X)HTML, CSS, JS + PHP?

    Könntest du bitte damit aufhören, Teile deiner Texte im Fettdruck zu posten. Oder willst du etwa behaupten, dass dadurch deine Texte besser lesbar werden?

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Brauche Entscheidungshilfe: welcher Editor/IDE für (X)HTML, CSS, JS + PHP?

    jung, beruhigt euch. sonst holt papa driver das paddel raus !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Suche HTML Editor
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 22:43
  2. Neue Digitalkamera - brauche Entscheidungshilfe
    Von Ericfischer im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 00:32
  3. welcher HTML Editor ist der beste???
    Von Danman1984 im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:06
  4. Online-HTML-Editor.de
    Von onlyfree im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 13:00
  5. graphischer HTML-Editor
    Von castalia im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 20:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •