Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wann bewerben ?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Wann bewerben ?

    Hallo und Guten Tag.

    Ich werde im Februar 2010 mit meiner Ausbildung fertig.
    Jetzt im Februar 2009 bekomme ich mein Halbjahreszeugnis.
    Mein Gesellenbrief allerdings erst im Februar 2010.

    Die Frage ist , kann ich mich jetzt im Februar 2009 schon bewerben ?
    Mit dem Halbjahreszeugnis und was noch dazulegen ?
    (Schulzeugnis sicher!)

    Warscheinlich werde ich schon übernommen, allerdings möchte ich etwas neues ausprobieren!!! Deshalb möchte ich so schnell wie möglich (2.2010) aus meiner Firma ausscheiden!!!

    Wenn ja , wann soll ich mich bewerben , wenn ich 2010 nach der Ausbildung in eine andere Firma gehen möchte ??????

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    Viele Grüße
    Klaus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Wann bewerben ?

    es wird 2010 eine große abiturientenschwemme geben, da doppelt do viele abiturienten abgehen wie sont. ( verkürztes ding und so, richtig kacke!)

    also bewerbe dich so früh wie möglich!
    ich habe jetzt auch schon was.... und bin der erste jahrgang, der in der 12. abi macht, also auch 2010....

    und ich gehe immerhin auch noch 1-2 jahre nach amerika...

    also ich an deiner stelle würde es so früh wie möglich machen!
    wie die firma reagiert, kann ich dir nich sagen.
    aber die wissen ja auch, was 2010 auf sie zukommen wird.

    hoffe ich konnte helfen!

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Wann bewerben ?

    Wenn es um Ausbildungsplätze geht ist es mittlerweile üblich, sich ein Jahr vorher zu bewerben, also sollte das in Deinem Fall auch möglich sein. Bei "normalen" Stellenwechseln ist allerdings mehr als ein halbes Jahr ungewöhnlich, da die längsten gewöhnlichen Kündigungsfristen (die ich kenne zumindest) sechs Wochen zum Quartalsende sind. Daher mußt Du auf jeden Fall deutlich darauf hinweisen, dass Du Deine Ausbildung bei Deinem jetzigen Arbeitgeber auf alle Fälle noch fertig machen willst und erst danach wechseln. Nicht dass die noch glauben, Du wolltest während der Ausbildung wechseln. Außerdem musst Du Dir eine gute Begründung überlegen, warum Du da weg willst. Und nicht auf den Chef schimpfen, kommt nicht gut.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wann bewerben ?

    Ich würde sagen, bewirb Dich so früh wie möglich. In welchen Sektor machst Du denn Deine Ausbildung? Bei manchen Branchen kann man ja auch noch eine Tendenz in irgendeine Richtung sehen

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wann bewerben ?

    @Happy
    Das mit den Abiturienten ist nicht in allen Bundesländern 2010.

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wann bewerben ?

    Zitat Zitat von Happy Beitrag anzeigen
    es wird 2010 eine große abiturientenschwemme geben, da doppelt do viele abiturienten abgehen wie sont. ( verkürztes ding und so, richtig kacke!)

    also bewerbe dich so früh wie möglich!
    ich habe jetzt auch schon was.... und bin der erste jahrgang, der in der 12. abi macht, also auch 2010....

    und ich gehe immerhin auch noch 1-2 jahre nach amerika...

    also ich an deiner stelle würde es so früh wie möglich machen!
    wie die firma reagiert, kann ich dir nich sagen.
    aber die wissen ja auch, was 2010 auf sie zukommen wird.

    hoffe ich konnte helfen!
    Juhu, ich mach mein Abi ( bin 11. Klasse) in Bayern, wo's ohnehin viel schwerer ist als in anderen Bundesländern. (schmoll)

    Edit: Happy Alles gute Nachtträglich honey Hast du auch schön Weihnukah gefeiert?^^


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    12.11.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wann bewerben ?

    Um so früher man sich Bewirbt umso besser ist es.
    Und klar kannste dich auch schon mit dem Haljahreszeugnis bewerben ist doch klar macht mann ja meistens so .

  8. #8
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wann bewerben ?

    @Hubi
    Machst du nicht noch nach dreizehn Jahren, also 2011?
    Ich dachte in Bayern wären die jetzigen 10er die Ersten...

Ähnliche Themen

  1. Ab wann sind Threads alt?
    Von Allegra im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:30
  2. Sich mal ganz anders bewerben! TOP CHANCE für Arbeitssuchend
    Von arbeitsbewerbung im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 13:32
  3. Seit wann ???
    Von °dieWoelfin° im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 15:39
  4. Wann bei Ebay verkaufen?
    Von gonzo224 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 20:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •