Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DVB-T Antenne

  1. #1
    Bandit
    Gast

    Standard DVB-T Antenne

    Hallo Leute,

    mein neues Notebook hat ein DVB-T-Karte, Typ "SAA7160 ExpressCard DVB-T Capture Device". Die mitgelieferte Antenne ist eher ein Witz, nur wenn ich mit dem Notebook auf dem Balkon gehe, habe ich einen einigermaßen brauchbaren Empfang. Da mir das aktuell zu kalt ist, brauche ich also eine neue Antenne. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

    Danke
    Bandit
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    CLiff
    Gast

    Standard AW: DVB-T Antenne

    Also ich würde dir zu einer mit großer Fläche und Signalverstärkung raten. Ich habe mir eine verstärkte Stabantenne geholt, die nicht viel gebracht hat, eine Rechteckige war wesentlich besser. Achte aber am besten darauf, dass die Stromversorgung nicht zwischengeschaltet wird, sondern direkt an die Antenne geht, da bei jeder Überbrückung des Kabels doch deutlich was an Signal weggeht..
    je nachdem wo du wohnst, sprich in der Stadt, auf'm Land etc. brauchst du nicht immer eine Verstärkte. Kannst ja mal hier gucken, was du für einen Empfang haben solltest.

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: DVB-T Antenne

    Dort habe ich auch schon mal nachgesehen, aber trotzdem danke. Laut dieser Seite sollte eine Zimmerantenne reichen. Das Problem durfte wohl sein, dass ich auf der Seite des Hauses sitze, an der auch noch einige hohe Bäume stehen und das Notebook in einer Ecke des Zimmers steht. Ich gehe mal davon aus, wenn ich eine größere Antenne (die mitgelieferte Winzlig-Antenne ist gerade mal knapp 8 cm hoch) nehme, dass es dann besser wird.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: DVB-T Antenne

    doofe frage... steht des notebook immer dort ? ich nehm jetzt mal nicht an, aber
    falls doch - wär dann evtl n verlängerungskabel nicht ne günstigere alternative ?
    (natürlich abhängig von der strecke - notebook -> balkon)

    ansonsten kann ich mich cliff anschließen. hab auch so eine rechteckige, is wesentlich
    besser. mal schauen ob ich den namen finde.. is weiß mit nem schwarzen strich
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: DVB-T Antenne

    Das Notebook steht immer am gleichen Platz, nur mit dem Kabel verlegen ist nicht so schön. Zwischendurch muss das Teil wieder weg, ist der Esstisch. Meine Frau wäre da wohl nicht sehr begeistert von.

Ähnliche Themen

  1. Zusatz-Antenne für Laptop???
    Von frogilo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 23:29
  2. Wlan-Antenne an Laptop anschließen
    Von Starfighter im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 18:41
  3. WLAN-Antenne
    Von vbtricks im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •