Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit dem auslesen aus der Datenbank

  1. #1
    Interessierte/r Avatar von lippl
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit dem auslesen aus der Datenbank

    Hey,
    also ich habe einen Datenbank in der werden die referrer seiten gespeichert und für jede seite gibt es eine zeile und 4 spalten einmal das datum vom letzten geschickten besucher, dann wieviele besucher sie geschickt hat, den seitennamen und eben eine spalte in der alle ips gespeichert werden die von dieser seite aus geschickt werden, jeweils mit dinem ; abgetrennt
    z.B.: 87.122.250.211;217.187.17.176;87.123.78.164
    nun möchte ich mir eine tabelle ausgeben lassen die für jede IP die in dieser Datenbank gespeichert ist anzeigt wie oft die IP vorhanden ist und von welchen seiten die IP schon gekommen ist.
    Ist das möglich oder MUSS ich einfach eine neue datenbank erstellen in der dass dann so abgespeichert wird?
    Denn ich will eigentlich einen weg finden um eine datenbank zu haben und mir statistiken für die jeweilige Ip bzw refseite zu bekommen also wie oft usw..
    soweit bin ich bisjetzt aber nja ich komme eben nicht weiter, da ich nicht weiss wie ich die gesplitteten ips verarbeiten kann=(
    PHP-Code:
    $i=0;
    $abfrage "SELECT * FROM websmsreferrer ORDER BY ip";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    echo 
    "<center>
    <table cellpadding='0' cellspacing='0' width='100%'>
    <tr class='line' style='padding-left:10px;'>
        <td>IP</td>
        <td>Referrers</td>
        <td>letzter Besuch</td>
        <td>Besuche</td>
      </tr>"
    ;

    while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
        
    $ip explode(";"$row->ip);
        
    $ref=$row->refs;
        
        
    $sql "SELECT ip FROM websmsreferrer WHERE ip = '$ip[$i]'";
        
    $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
        
    $besuche mysql_num_rows($result);
        
        echo 
    "<tr align=\"left\">
            <td>
    $ip[$i]</td>
            <td>
    $ref</td>
            <td>
    $row->datum</td>
            <td>
    $row->anzahl</td>
            </tr>"
    ;
          
    $i+1;
    }
    echo
    "</table><br><br>
    letzte Rücksetztung:23.12.2008
    </center>"

    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von lippl (24.12.2008 um 00:49 Uhr)

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Problem mit dem auslesen aus der Datenbank

    Eine neue Datenbank nicht, aber eine neue Tabelle wäre ratsam. Stichwort: Normalisierung

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter
    Avatar von lippl
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit dem auslesen aus der Datenbank

    so hab jetzt alles in ne neue datenbank geschrieben und num möchrte ich es so ausgeben, dass mann zu jeder ip die statistik bekommt.
    dazu lasse ich die refs zu der ip auslesen das klappt auch aber jetzt will ich die einzelnen refs aufsplitten durch explode() mit hilfe einer while schleife allerdings zeigt e rmir immer error 500 an?
    wenn ich es ohne while schleife exploden lasse dann geht es auch allerding auch nur für einen referrer den ich dann hier $ref[$i] definiert habe aber ich will es ja haben dass es alle refs ausgibt=(
    PHP-Code:
            $ip=$_GET['ip'];
            
    $sql "SELECT * FROM websmsips WHERE ip = '$ip'";
            
    $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
            
            echo 
    "<br>details zu $ip <br><br>";
            
            echo 
    "<center>
                <table cellpadding='0' cellspacing='0' width='100%' style='text-align:left;'>
                <tr class='newsname' style='padding-left:10px;'>
                    <td>Referrerseiten</td>
                    <td>letzter Besuch</td>
                  </tr>"
    ;
                
            
    $row mysql_fetch_object($result);
            
    $i=0;
            while (
    $ref explode(";"$row->refs)) {
                echo 
    "<tr>
                        <td>
    $ref[$i]</td>
                        <td>
    $row->datum</td>
                        </tr>"
    ;
                
    $i+1;
            }
            echo
    "</table>
                </center>
                <br><br>"


  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit dem auslesen aus der Datenbank

    PHP-Code:
            $i=0;
            while (
    $ref explode(";"$row->refs)) {
                echo 
    "<tr>
                        <td>
    $ref[$i]</td>
                        <td>
    $row->datum</td>
                        </tr>"
    ;
                
    $i+1;
            } 
    Was soll denn diese while-Schleife bewirken? Übrigens, $i+1 bringt gar nichts. Entweder musst Du draus $i+=1 oder $i++ machen. Ansonsten bleibt $i immer 0.

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter
    Avatar von lippl
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit dem auslesen aus der Datenbank

    na dass ich eben alle refs zu dieser IP bekomme die alle in einer variable stehen und durch ein ; getrennt sind
    und dass $i+1 ist das selbe wie $i++ zumindest hat es bei mir an anderer stelle schon so funktioniert is ganz normales addieren^^

    falls jemand ja noch nen anderen lösungsvorschlag hat wie ich das sonst machen soll..darf er mir das gern emitteilen=)

  6. #6
    Youngster
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit dem auslesen aus der Datenbank

    Hast Du es schon mal mit einer foreach bzw. for-Schleife probiert. Der Error500-Fehler deutet i.d.R. auf Berechtigungsfehler hin.
    Bezügl. $i+1: Wo Dus sagst, ich habe es auch schon mal so gesehen, aber bloß vergessen, dass es so geht.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann köntest Du es doch so machen.
    PHP-Code:
    $ref explode(";"$row->refs);
    for(
    $i 0$i<count($ref); $i++)
    {
      echo 
    "<tr> 
                        <td>
    $ref[$i]</td> 
                        <td>
    $row->datum</td> 
                        </tr>"
    ;

    Mit einer foreach-Schleife wäre es ähnlich.

  7. #7
    Interessierte/r
    Themenstarter
    Avatar von lippl
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit dem auslesen aus der Datenbank

    jop dankeschööön das klappt=)
    Geändert von lippl (25.12.2008 um 11:17 Uhr)

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Problem mit dem auslesen aus der Datenbank

    Ahhhhhhh!!!! Du hast dich nicht in Sachen Normalisierung informiert!!! Die IP's mit Semikolon getrennt in eine Tabellenspalte zu packen ist extrem schlecht!!!

  9. #9
    Youngster
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit dem auslesen aus der Datenbank

    Normalisiert gesehen ist das natürlich nicht so schön. Besser währe es, wenn IP & Datum in eine Extra-Tabelle gespeichert werden und Du sie dort durch per ID dem Referrer zuordnest.

Ähnliche Themen

  1. Datenbank / Tabellengröße auslesen
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 20:21
  2. php code aus datenbank auslesen
    Von SeekeR im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:14
  3. Daten aus Datenbank auslesen
    Von BastiFantasti im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:32
  4. datenbank auslesen
    Von maurer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 16:19
  5. PHP: In Datenbank schreiben und auslesen
    Von Fabian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •