Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Administration GB

  1. #1
    flipper
    Gast

    Standard Administration GB

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Wenn das GB aufgerufen wird, erscheint ganz unten ein Link "Administration". Wenn man hierauf klickt kommt man auf die "Einloggen-Seite". Hier steht dann auch schon mal der Benutzername drin. Für jeden Hacker eine Kleinigkeit.
    Kann man den Link im GB rausnehmen oder kann man das irgendwo in den Einstellungen ändern?

    Für eine Antwort im voraus besten Dank.

    Tina
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Administration GB

    sicher wird dir admin noch antworten. doch ich tipp mal drauf, dass der username
    von deinem browser reingeschrieben wird. also wenn ich z.b. auf die seite gehe
    wird dein username schonmal nicht angezeigt.

    bedeutet -> wenn du z.b. den firefox-browser benutzt, dann geh oben mal auf extras
    -> private dateien löschen. dann kannst alle einstellungen löchen, u.a auch alle usernamen
    und passwörter die dein browser für die jeweiligen seiten gespeichert hat.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    flipper
    Gast

    Standard AW: Administration GB

    hallo driver,

    danke für Deine Antwort; jedoch kann das nicht die Ursache sein, da ich dies von einem Fremden erfahren habe der die Seite zum ersten Mal besucht hat.
    Vielleicht kann man ja einfach diesen Link gänzlich entfernen??

    Gruß
    Tina

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Administration GB

    Das der Username mit in das Feld geschrieben wird ist bei meinem Gästebuch normal. Sehe persönlich jetzt auch kein Problem darin.
    Zumal der Username auch im Gästebuchlink enthalten ist.
    Der Username ist auch nichts geheimes.
    Zb. sind auch die Benutzername der Member hier im Forum jedem bekannt.
    Mein Benutzername hier im Forum ist "admin" und drivers "driver"
    Wähle einfach ein sicheres Passwort!
    Ein Sicheres Passwort wäre kein Wort aus dem Duden kombiniert mit groß und Kleinschreibung sowie ein Sonderzeichen im Passwort.
    Der Gästebuchservice von mir besteht schon 6 Jahre und es wurde noch nie soweit es mir bekannt ist ein GB von einem Hacker geknackt.
    Mal ehrlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Hacker Interesse hat ein Gästebuch zu knacken, Es gibt wirklich bessere Ziele für diese Leute um sich zu profilieren
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Mini Administration für kleinen Onlineshop ?
    Von Cubeikon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:27
  2. [Suche] Dateneingabe + Administration
    Von nfs5 im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 09:23
  3. Front-End Administration
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 12:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •