Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: homepage programieren

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard homepage programieren

    servus leute,
    habe mich soeben hier registriert und habe auch gleich ne frage... wahrscheinlich gibts auch ein thread dafür aber ich habe es leider nicht gefunden... sorry

    nun meine frage: ich möchte eine homepage für einen nachhilfeverein erstellen... es soll sehr einfach aufgebaut werden... leider kenne ich mich in dem gebiet absolut nicht aus... was würdet ihr mir empfehlen?? gibts welche unter euch, die sowas aus hobby machen?? ansonsten würde ich mich über tipps freuen, wie ich eine homepage erstelle...
    vielen dank im voraus...

    cheers
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: homepage programieren

    danke für die schnelle antwort....

    brauche ich dazu n programm?

    hab gestern mal versucht mit word eine homepage zu erstellen...

    da gehts, und ich brauche dabei auch keine html kentnisse...

    gibts vielleicht auch so was ähnliches??

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: homepage programieren

    NEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!! Nur kein Word!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da kommt ein HTML-Code raus, der sehr schnell zu Brechreizen führt. Lerne HTML und CSS, so schwer ist das nicht!

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: homepage programieren

    ist das soooooo schlimm???

    also aus einfachhalthalber tendiere ich glaub zu word

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: homepage programieren

    angenommen ich habe html gelernt... muss ich dann den gesamten code eintippen???

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: homepage programieren

    Was wäre so schlimm daran, den HTML-Code zu tippen? Mit etwas Übung geht das ruckzuck. Es gibt noch WYSIWYG-Editoren wie DreamWeaver oder FrontPage, damit lernst du aber nichts. Diese Programme helfen dir zwar, aber was unten rauskommt, ist selten das gelbe vom Ei.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: homepage programieren

    ich frag mich immer wieder: warum wollen leute homepages für vereine erstellen bzw
    melden sich dafür freiweillig, wenn sie von tuten und blasen keine ahnung haben ?
    ich operiere doch auch niemanden wenn ich kein arzt bin ?

    also... wenn du was vernünftiges willst... lern html / css. lern die grundlagen und bau
    eine schöne und codetechnisch einwandfreie homepage. nimm bloß nicht word. is
    der schlimmste fehler den du machen kannst. dann lieber frontpage (obwohl auch die
    sehr unsauber sind). word isn textprogramm, kein homepageeditor ! du fährst ja auch
    nicht mit nem fiat uno formel-1 rennen....

    und wennst nix lernen willst und keine zeit hast dich in nen programm einzuarbeiten,
    dann nimm dir nen baukasten. die sind ideal für leute die unbedingt was brauchen
    wovon se aber kein plan haben. sehen dafür halt scheiße aus...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: homepage programieren

    oder was auch geht sind cms, wie joomla drupal, typo3 usw...
    das brauchste nur hochladen, datenbank-daten eingeben und ratzfatz sind die dinger installiert.
    tutorials gibbet auch on mass und so haste ne page ohne baukasten, ohne ahnung und hauptsache is ne homepage
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: homepage programieren

    Zitat Zitat von kumandan Beitrag anzeigen
    angenommen ich habe html gelernt... muss ich dann den gesamten code eintippen???
    Zum einen ist es nicht schlimm, den gesamten Code einzutippen.
    Es gibt aber auch Editoren, welche dir dabei die Arbeit erleichtern.
    Die sorgen zum Beispiel dafür, dass ein geöffnerter Tag auch wieder geschlossen wird (Autovervollständigung).
    Ich benutze zu diesem Zweck Phase 5

    Sehr einfach und heute erst entdeckt ist auch Phrase Express

    Zum Lernen sieh dich auch mal in den FAQ's etwas um.
    Geändert von sejuma (18.12.2008 um 21:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Spiel programieren
    Von haillo im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:30
  2. Homepage für Webmaster > [url]www.project-homepage.de[/url]
    Von vidioh im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 20:49
  3. Programieren
    Von Proger im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 22:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •