Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mathe rätsel???

  1. #1
    Addy
    Gast

    Standard mathe rätsel???

    hi leute. meine kleine schwester kam heute aus der schule und fragte folgendes: wenn ich 3 schalter habe, aber nur einer die lampe einschaltet und ich nur einmal nach der lampe schauen darf, welcher schalter schaltet die lampe ein? es muss eine 90% sicherheit haben. (die lampe ist in einem anderem raum als die 3 schalter). ich komm nicht darauf. danke im vorraus

    mfg: addy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mathe rätsel???

    Das Ding ist so Uralt (wahrscheinlich seit Erfindung des Glühobstes) und es gibt 100% Sicherheit. Viel Spaß beim grübeln, zeichne es dir auf, dann kommst du eher drauf. Ich verderbe ungern den Spaß, oder doch? Google gibt die Lösung auf Platz 1 raus. Man muss nur richtig fragen.

    MfG
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: mathe rätsel???

    meno^^ sag mir bitte die antwort... der lehrer meinte das soll eine mathematische lösung sein, ich hab etwas mit 5 minuten wartezeit gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob das was mit mathe zu tun hat...

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: mathe rätsel???

    Eine mathematische Lösung gibt es nicht, nur eine logische! Und wenn du google nicht bedienen kannst, dann ist das dein Problem!

  5. #5
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mathe rätsel???

    Zitat Zitat von Unregistriert
    meno^^ sag mir bitte die antwort... der lehrer meinte
    Dann erst Recht nicht, Hausaufgaben soll/muss man selber lösen, sonst lernt man nichts.
    Wenn du einen Lösungsansatz hast, dann poste ihn. Daraufhin kann man dann sagen, da liegt dein Fehler o.ä.
    MfG
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: mathe rätsel???

    Die fünf Minuten Wartezeit sind durchaus wichtig, denn eine Lampe wird warm, wenn man sie länger brennen läßt.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mathe rätsel???

    http://forum.oeh-wu.at/archive/index.php/t-1838.html

    ps: ich hab mich beim ersten post schon angemeldet ^^ tu das lieber auch
    das is unhöflich

    mfg sayinghello

Ähnliche Themen

  1. Rätsel
    Von Dani94 im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:23
  2. Rätsel 24 1/2.........:-)
    Von Feldchen im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 10:05
  3. Rätsel
    Von Daniel im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 14:17
  4. Rätsel
    Von Flinda im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 20:41
  5. Rätsel
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 10:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •