Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spambots Kontaktformular

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Spambots Kontaktformular

    Hallo,

    ich brauche mal Hilfe.

    Ich habe auf unserer Homepage das Problem gehabt, dass über unser Kontaktformular täglich 30-40 Spammails reinkamen. Also habe ich mich ins Internet begeben, nach einer Lösung gesucht, gefunden und eingebaut. Klappt auch alles ganz toll!

    Das alte Kontaktformular und die entsprechenden Javaskript-Befehle habe ich gelöscht.

    Nun hört aber der Spam nicht auf! Das kann ich nicht verstehen. Können diese Programm ohne die vorhandenen Befehle auf der Homepage spammen? Wie kann ich das unterbinden, wenn es so ist?

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße sendet

    Dan von Stimmrecht
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Spambots Kontaktformular

    was hast denn für ne methode eingebaut ?
    evtl n captcha ?

    bist du sicher, dass die vom formular kommen ?
    net dase einfach nur die adresse kopieren
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Spambots Kontaktformular

    Ich habe keine Methode eingebaut, sondern ein komplett neues Formular.
    Darüber kommen die Nachrichten auch nicht. Das Erscheinungsbild ist ein ganz anderes.

    Die Mails sehen immer noch so aus, wie beim alten Formular.
    Es ist natürlich möglich, dass die das Aussehen der Mail kopiert haben und so nun weitersenden. Die müssten ja zuerst sich selber die Kontaktmail zugeschickt und es dann übernommen haben. Das halte ich aber für höchst unwahrscheinlich.

  4. #4
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Spambots Kontaktformular

    Wenn das Erscheinigsbild unter anderen auch anders ist, kann es auch einfach "normaler" Spam sein? Da die nun sowieso dein Adresse haben?

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Spambots Kontaktformular

    wenn das alte formular über nen cgi funzte und die file noch im webspace liegt, dann kann ein bot das ding noch immer erreichen...!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Spambots Kontaktformular

    mal überlegt ne neue email anzulegen und die alte zu löschen ?
    (falls du für des formular ne eigene hast)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Spambots Kontaktformular

    Sorry! Hab mich wohl blöd ausgedrückt!

    Das Erscheinungsbild des NEUEN Formulars (in der Mail) ist anders, als das des ALTEN. Daher weiß ich, dass der Spam nicht vom NEUEN Formular kommt.

    CGI habe ich nicht benutzt, glaube ich. Guck aber noch mal nach.
    Es war ein ganz einfaches in html geschriebenes und über Javaskript verarbeitetes Formular.

    E-Mail kann ich nicht löschen. Ist info@...
    Nehme ich aber gerne als Kritikpunkt auf.

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Spambots Kontaktformular

    Hi,

    danke für Eure Hilfe!
    Habe den Fehler gefunden. Habe noch eine alte html-Datei auf dem Server gehabt, die ich vergaß zu löschen.
    Zu blöd!

Ähnliche Themen

  1. kontaktformular
    Von steff654 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 15:31
  2. Kontaktformular
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 10:45
  3. Kontaktformular
    Von die-maus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 19:48
  4. CSS und Kontaktformular
    Von teltim01 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 22:33
  5. Kontaktformular
    Von TschiEm im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 21:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •