Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hintergrundgrafik: +/- 100kb

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrundgrafik: +/- 100kb

    Hallo,

    rein von den Erfahrungswerten her: sind 95-105 KB für eine Hintergrund-Grafik zu herbe? ???
    Ich kann keine kleinere machen, die sich dann wiederholt und ein Streifen und dann repeat-x geht auch nicht.
    Das Ding hat ein dezentes Muster, was nicht vom Inhalt ablenkt, ist aber 2000px x 2000px groß. Reicht das auch von der Größe her? Es gibt ja inzwischen echte Monster-TFTs.
    Wie groß können die von der Auflösung her höchstens sein?
    Danke, falls sich jemand von Euch meiner erbarmt.

    LG, Mütze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Hintergrundgrafik: +/- 100kb

    Ich bin der Meinung das 100 kb für einen Hintergrundgrafik schon zuviel ist.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage AW: Hintergrundgrafik: +/- 100kb

    Hi admin,

    denke ich ja auch, aber wenn ich sie noch mehr komprimiere, kann ich die Grafik vergessen.
    Ich dachte, weil die meisten Leute ja halbwegs schnelle Rechner und DSL haben oder hat das damit nix zu tun?

    LG, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrundgrafik: +/- 100kb

    Moin,

    bei HG-Grafiken achte ich immer darauf, das sie sich wiederholt, wenn's irgendwie geht.
    Meistens schaue ich das die Grafik fließend in die HG-Farbe übergeht.
    Dann komme ich für eine repeat-y-Grafik mit 1600x40px aus, die ich mit center top positioniere.
    Als Format nehme ich entweder png oder gif.
    jpg ist da oft nicht so geeignet.

    koslowski

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Unglücklich AW: Hintergrundgrafik: +/- 100kb

    Sehe ich völlig ein.
    Mein Body ist die Grafik und Wrapper, also Inhalt ist transparent.
    Ich habe ein Bilbearbeitungsprogramm, was diese .png-Grafiken macht, die sich, so habe ichs verstanden, langsamer aufbaut.
    Leider kenne ich die Einstellung für den Filter nicht.

    Gruß, M
    ..... und wo lassen Sie denken?

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrundgrafik: +/- 100kb

    Auch beim Hintergrundbild würde ich in Fragen der Bildgröße auf Minimalismus setzen. Auch wenn es heute schnelle Internetzugänge gibt ist doch die Verweildauer auf der Seite für die Entscheidungsfindung die Seite weiter zu betrachten recht kurz geworden. Trotz DSL werden "lange" Ladezeiten mit wegklicken bestraft. Eher würde ich das Hintergrundbild anpassen und evtl., wenn es nicht anders geht mit dem Filter http://macx.de/journal/testcase-der-...-fix-methoden/
    zur Anzeige zwingen. Wichtig !!! es ist kacheln mit transparenten PNG möglich....
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Daumen hoch AW: Hintergrundgrafik: +/- 100kb

    Hi,
    mit dem Testcase oder JavaScript ist mir (noch) zu kompliziert, so weit bin ich noch nicht.
    Ergo suche ich eine andere Grafik, die ich entweder kacheln oder als repeat-x / repeat-y darstellen kann.
    Wenn meine Fortschritte sichtbar sind, kann ich ja, CSS sei Dank, das Ganze immer wieder ändern.
    Danke für Eure Hilfe.

    LG, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrundgrafik: +/- 100kb

    Kann man die Grafik, um die sich hier alles dreht, mal sehen?

    Wenn wir die sehen finden wir vll. auch weitere Lösungswege?

    Gruß
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrundgrafik: +/- 100kb

    Mal sehen, ob es klappt. Ist jetzt im .jpg-Format.
    Jepp, da isse. Wäre unendlich dankbar, wenn Jemand das Problem lösen kann. Als .gif + .png ist sie noch viel größer (kb).

    Gruß, Mütze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..... und wo lassen Sie denken?

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundgrafik
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 21:21
  2. Hintergrundgrafik
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 08:41
  3. Hintergrundgrafik wiederholen?
    Von hkp im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 14:49
  4. Problem mit css...Hintergrundgrafik
    Von Peter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 13:47
  5. Hintergrundgrafik!
    Von eldios im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 12:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •