Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Quasi Echtzeitdarstellung von Daten

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Quasi Echtzeitdarstellung von Daten

    Hallo,

    ich bräuchte ein bisschen Hilfe um ein Programm zu schreiben. Ich habe ein C++ Programm, das mir eine txt-Datei ausgibt. Diese Datei wird durchgehend mit Daten beschrieben. Ich würde mir gerne diese Daten grafisch darstellen und das während diese Datei gefüllt wird.
    Meine Frage ist nun: geht das überhaupt? Kann man eine txt-Datei auslesen, während sie von einer anderen Datei gefüllt wird?

    Und wenn ja, kann mir jemand einen Ansatz geben, wie man das programmieren kann. Ich habe noch nie in C++ Grafiksachen gemacht. Gibt es da irgendeine klassische Lib dafür?

    Danke schon mal für die Hilfe,

    schöne Grüße,

    Trifu
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Quasi Echtzeitdarstellung von Daten

    Also erstmal:
    Für graphische Sachen empfehle ich dir Qt.
    Qt ist eine sehr leistungsfähige, freie (open source) und extrem Umfangreiche Bibliothek für GUI, Netzwerk, Multimedia, Systemkomponenten... Außerdem läuft Qt auf sehr vielen Plattformen, d. h. wenn du Qt in deiner Anwendungs verwendest, läuft sie unter Windows, Linux, Mac und einigen anderen. Qt ist auch für Anfänger geeignet und ermöglicht intuitives Erstellen von Oberflächen. Ein kleines Anfänger-Tutorial sollte man sich jedoch nebenbei zur Gemüte führen, zumindest den Anfang.
    Du solltest Grundkenntnisse in der Objektorientierung in C++ mitbringen, was ein Zeiger ist, was ein Objekt ist, wie man sie erstellt und auf sie zugreift, ansonsten erstmal ein C++-Tutorial lesen. Qt hat übrigens einen Designer, der dir Teile des Quellcodes per WYSIWYG erstellt, damit man nicht gleich sämtliche Funktionen lernen muss.

    Nun zu deinem Problem:
    Wenn dein Programm Sachen in die Datei schreibt, hast du die Sachen ja auch im Arbeitsspeicher zur Verfügung, während des Vorgangs schreibst du den Kram einmal in die Datei und einmal schreibst du sie per Qt in einem Fenster auf den Bildschirm.

    Viele liebe Grüße
    The User

Ähnliche Themen

  1. PW für FTP daten ?
    Von nick2 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 18:08
  2. Quasi-Games
    Von Basilisk im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 16:41
  3. Quasi-Games sucht Verstärkung!
    Von Basilisk im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 14:57
  4. Daten aus DB
    Von Kitty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 17:09
  5. PhP Daten aus Txt auslesen mit PHP
    Von DiamondDog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 03:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •