Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Darmspiegelung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Darmspiegelung

    Hallo , ich habe nächste woche mittwoch eine Darmspiegelung und wollte fragen ob das schonmal jemand hatt?

    Ich hab echt ziemlich angst vor

    Die ärztin meinte ich bekomme eine Benebelungsspritze und muss danach abgeholt werden.
    Ich fragte ob es weh tun wird und sie meinte es können schmerzen auftretten.

    Ich hab echt angst davor :/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Darmspiegelung

    moin, also ne darmspiegelung hatte ich selber noch nicht, aber vor zwei wochen eine blasenspiegelung, ich habe mich vorher auch total bekloppt gemacht, weil es verdacht auf tumor war, letztendlich stellte sich was harmloses herraus.
    die untersuchung war zwar nicht angenehm aber auch nicht mega schmerzhaft. nen beruhigungsmittel brauchte ich aber nicht, da der darm ja grösser ist als die harnröhre, denke ich nicht das es zwangsläufig nötig ist, vielleicht hat der arzt dir das angeraten, weil du so nervös warst.

    soweit ich das von einer freundin weiss, die das mal hatte, musst du nen abend vorher abführmittel nehmen und viel trinken. sodas der darm "frei" ist. beim arzt wird der darm dann sozusagen aufgepumpt, ich denke mal das ist bestimmt unangenehm aber nicht schmerzhaft, der arzt schaut dann rein und zack biste fertsch, die untersuchung ansich wird sicherlich nicht länger dauern als max 5 min. meine freundin ist sehr empfindlich und die meinte danach, ach so schlimm war das nicht, von schmerzen hat sie gar nicht geredet.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Darmspiegelung

    Sweet Angel hat ja schon einiges gesagt und das meine soll das nur ergänzen.

    Die Benebelungsspritze dient zu Deiner Beruhigung. Denn wenn Du Dich verkrampfst, eben weil Du Angst hast, dann behindert das nicht nur den Arzt, dann kann es tatsächlich schmerzhaft für Dich sein. Der Darm wird ja durch den Schließmuskel verschlossen und genau dieser Muskel sollte eben nicht verkrampft sein. Menschen mit einer sehr guten Beherrschung können den auch ganz gezielt lockern, aber das ist eher selten, noch dazu in dieser Situation. Deswegen sei froh um die LMAA-Spritze, dann wird das SEHR viel streßfreier für Dich. Da die Wirkung der Spritze ja aber nicht "auf Befehl" aufhört, bist Du hinterher nicht so fit, dass Du schnell genug reagieren würdest, um nicht in einen Radfahrer hineinzulaufen oder über eine Stufe zu stolpern. Du bist einfach nicht ganz wach, das kennst Du vielleicht von früh morgens nach einer langen Nacht oder wenn Du abends sehr stark übermüdet bist. Und deswegen mußt Du Dich abholen lassen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Darmspiegelung

    hatte montag ne magenspieglung, also des endoskop vom anneren ende drin.. war cool, danach war ich zwar wackelig auf den beinen, aber die hätten mit mir machen können, wat se wollen, hab kein plan was da los war, die letzte erinnerung is der schlabberlatz, der den sabber aufgefangen hat...
    danach... wayne

    also keine angst, entspann dich und wird alles gut
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Darmspiegelung

    Keiner selber erfahrung damit?

    Ps: danke für die anderen beiträge

  6. #6
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Darmspiegelung

    gib mal bei google darmspiegelung ein, da findeste sicherlich welche die das selber mal erlebt haben. habe ich bei meiner blasenspiegelung auch so gemacht und hunderte beiträge gefunden.

  7. #7
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Darmspiegelung

    Hatte etwa vor 1 Jahr eine Darmspiegelung und empfande sie zwar als Unangenehm, aber nicht als schmerzhaft.
    Allerdings hat jeder ein andere Schmerzgrenze.
    Viel schlimmer war für mich der Tag davor. Die Darmentleerung bzw das Mittel was ich dafür bekommen habe. Musste glaube ich etwa 8 Liter mit eine Substanz nach einem Zeitplan trinken.
    Auf diese Benebelungsspritze habe ich verzichtet.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Darmspiegelung

    ich habe eine spritze bekommen aber es tat wirklich sehr weh , ich hab zwar nicht alles mitbekommen aber angäblich hab ich 1x geschriehen ^^ aber is mir nicht Peinlich weil es echt weh tat ich denke ich habe zuwenig spritze bekommen keine ahnung. Zum glück ist es fertig

  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Darmspiegelung

    Sind evtl. Deine Hämorrhoiden nicht ganz gesund? Dann haben die vielleicht weh getan.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Darmspiegelung

    Ich hab keine Hämoriden lol

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •