Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP eine art von Chatseite

  1. #1
    D@niel1992
    Gast

    Standard PHP eine art von Chatseite

    Hallo,
    ich habe gar keine ahnung wie man mit php arbeitet.
    Ich habe mir zwar schon ein paar Internetseiten angeschaut und ein wenig gelernt aber nirgends finde ich das was ich haben will und zwar:
    Möchte ich eine Seite haben wo man sich einloggt und dann zb die zahlen 0-9 auswählen kann das dann angezeigt wird und einem anderen eingeloggten (Admin) angezeigt wird was die Person gedrückt hat und dann kann der Admin dem User eine art Message schreiben die angezeigt wird bei dem User... geht sowas damit oder gibt es dafür eine andere Progsprache. Ist das kompliziert ich muss leider sagen das ich mich nur bissel mit HTML auskenne aber mit PHP das ist mir zu kompliziert ich wollte mal fragen ob mir einer Helfen kann oder mir einen Tipp geben kann ?!
    thx schonmal


    MfG
    D@niel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP eine art von Chatseite

    spontan: datenbank

    user gibt die 9 ein -> schreibt in die db
    admin gibt nachricht ein -> schreibt in die db

    bei jeder seite muss halt je nach user die db ausglesen / geprüft werden
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: PHP eine art von Chatseite

    aha danke dann weiß ich schonmal wonach ich suchen sollte nur ist momentan meine Frage, da ich mich nicht auskenne wie ich das programmiere oder sowas ähnliches als Beispiel finde?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP eine art von Chatseite

    musst dich hier weng umschauen: http://www.selfphp.info/funktionsref...onen/index.php

    du brauchst z.b. mysql_query fürs select, mysql_fetch_array um des ergebnis zu holen,
    mysql_connect für die verbindungsherstellung etc...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP eine art von Chatseite

    http://tut.php-quake.net ist auch zu empfehlen.
    Wenn du noch nie programmiert hast, solltest du dir auf jeden Fall einmal soetwas anschauen.

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich eine RSS/xml Datei in eine Seite einbinden?
    Von felixstoessel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 19:40
  2. Hi, gibt es eine möglichkeit texte von html aus in eine Date
    Von html=bahnhof im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:54
  3. Per Script eine Datei an eine E-Mail-Adresse senden
    Von deser im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 10:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 14:31
  5. In C4D eine selektion eine eigene Farbe geben
    Von SonicChriz im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 17:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •