Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: eigenes Forum empfehlenswert?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    10.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage eigenes Forum empfehlenswert?

    Hallo, ist ein eigenes Forum empfehlenswert oder it das unrentabel!?
    und wenn ja ein kosteloses oder kostenpflichtiges!?
    Was empfehlt ihr!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


    Neueröffnung am
    Sonntag dem
    21.12.08

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: eigenes Forum empfehlenswert?

    nen forum kann viel arbeit bedeuten und man muss sich damit abfinden, dass man nicht von 0 auf 100 in 3 sekunden kommt..
    dauert alles seine zeit bis user vorhanden sind, die aktiv das forum beleben.
    letztlich hängt es auch vom thema des forums ab

    und es gibt genug kostenlose foren, wie zum beispiel phpbb
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: eigenes Forum empfehlenswert?

    Ich bin prinzipiell gegen Foren...

    Es gibt so oder so schon unzählige davon und es ist wirklich so, das 90% der neuen Foren, unabhängig vom Thema nach kurzer zeit wieder den Webspace leeren und sich neuen Projekten zuwenden. Ein Forum macht viel Arbeit und ist selten so erfolgreich. Außerdem sehen Foren, das sehe ich in Websitenbewertungen immer wieder, in denen zwar 10 Unterthemen, aber nur 4 Beiträge sind, einfach nur doof aus...

    Nur wenn es sein muss würde ich dazu raten. Support kann mana uch per Mail, was für Kunden soweso angenehmer ist, da es nicht so öffentlich ist. Und als Meinungsplattform würde ich es nur Empfehlen, wenn die Seite > 300 besucher pro Tag hat und das Thema so ist das es Diskussionsstoff gibt...
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: eigenes Forum empfehlenswert?

    kommt immer, wie schon erwähnt, aufs thema an. im web gibts leider viel zu viel
    kiddies die es "ganz cool" finden ein forum zu betreiben. deshalb gibts auch soviel
    allgemeine foren. die meisten sterben aber recht schnell weil die kiddies plötzlich
    merken dass damit auch ne menge arbeit verbunden is.

    von daher: hast du ne homepage fürn verein /club oder fürn bestimmtes (evtl recht
    unbekanntes) thema. dann lohnt sich ein forum sicher bzw kann es sich lohnen.

    willst du einfach so n forum auf deine homepage wo sich leute über gott und die welt
    unterhalten können - lass es lieber sein...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Daumen hoch AW: eigenes Forum empfehlenswert?

    Ja, also ein Thema wäre Rassekaninchenzucht... da gibt es eingie Foren... abe rich würde mich auf die Rasse wiener oder vllt nur Blaue-Wiener fixieren. aber ich denke auch es würde sich viel zu wenige melden... aber naja erstmal mache ich die Hp und wenn es gu tläuft fang eich auch ein Foum an

    danke für dei beiträge...


    Neueröffnung am
    Sonntag dem
    21.12.08

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: eigenes Forum empfehlenswert?

    jup, richtige entscheidung. wenn du genug visits hast und die ersten besucher vielleicht
    sowas anregen, dann lohnt sich ein forum. dann hat man auch ein gewissen userstamm
    mit dem sich arbeiten lässt
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: eigenes Forum empfehlenswert?

    Wobei immer noch die Frage offen bleibt, warum jeder Mensch gleich sein eigenes Forum haben muss....

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: eigenes Forum empfehlenswert?

    ja stimmt schon.... ne ich lass das erstmal ich ahbe jetzt ineinem jahr gerade mal 3300 Nesucher gehabt... hiffe mit der neuen wird es dann mehr


    Neueröffnung am
    Sonntag dem
    21.12.08

  9. #9
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: eigenes Forum empfehlenswert?

    Ein Forum ist vor allem sinnvoll, wenn du Support für deine Sache bieten, oder Austausch über ein (Software-, RL-,...)Projekt von dir stattfinden lassen oder bisherigen Nutzern (z. B. von einem Wiki...) eine zusätzliche Plattform bieten möchtest.

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: eigenes Forum empfehlenswert?

    hab jetzt nen chat dass ist auch gut udn ein kleines forum habeich auch bald... halt nur intern...


    Neueröffnung am
    Sonntag dem
    21.12.08

Ähnliche Themen

  1. eigenes forum
    Von ich303 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 14:11
  2. Eigenes Forum
    Von Sorveign im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 23:43
  3. eigenes forum
    Von ka im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 18:40
  4. eigenes Forum!
    Von PPP im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 18:19
  5. Eigenes Forum
    Von KingEmir im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 16:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •