Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Domains registrieren

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Domains registrieren

    Hallo zusammen,

    hab mal gelesen, dass ein Computergigant (glaub es war Apple) eine eigene Suchmaschine rausbringen wollte, es dann aber verpeilt hat sich einen Großteil der wichtigen Domains zu sichern.

    Jetzt bin ich nicht Apple und wenn ich anfange Domains mit Endungen wie .cn oder ähnlichem zu reservieren, habe ich laufende Domainkosten von mehr als 1000 EUR im Jahr. Das sprengt mein Budget dann doch etwas, jetzt will ich bei meinem nächsten Projekt aber auch nicht so dastehen wie der Computerriese. Also welche Domains "müssen" gesichert werden? "Müssen" es vielleicht doch alle sein?

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Domains registrieren

    ich versteh deine frage nicht ganz. du "musst" dir garnix sichern.
    bleibt alles bei dir, ob du jetzt nur de nimmst oder auch noch com, net und org
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Domains registrieren

    fals du die neuen domainmeldungen meinst,
    die demnächst kommen dann kannst du dir die reservierung eh nicht leisten
    mußt weiter hin auf .de .com .net usw. zugreifen!

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Domains registrieren

    Ich habe das so verstanden, dass Questionmark spekuliert, welche Domains er dann gewinnbringend veräußern kann.
    Wenn es so gemeint ist: Reine Spekulation, von welchen du dir eine Wertsteigerung erwartest.
    Nach meiner Einschätzung gibt es mittlerweile genügend Varianten und Möglichkeiten, um nicht auf bestimmte domains angewiesen zu sein. Von evtl. Namensrechten mal ganz abgesehen.

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Domains registrieren

    Danke schon mal für die Anworten.

    Habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt - muss an dem Zeitdruck gelegen haben

    Also ja, ich meine natürlich Domainendungen und nicht Domains.

    Meine Frage bezieht sich auf folgendes:

    Erklärung anhand eines Beispiels:

    Ich als Larry Page überlege mir 1998 ein Unternehmen names google zu gründen. Jetzt ist mein Budget begrenzt und ich habe noch keine Ahnung ob ich mit meiner Idee erfolgreich sein werde oder nicht. Ich reservier mir jetzt also mal die wichtigsten Domainendungen .com .net .de vielleicht auch noch org. Nach 2 Jahren läuft der Laden ganz gut und ich möchte auch noch nach Frankreich und Italien expandieren und mir deshalb noch .it und .fr sichern, die ich anfänglich aufgrund meines begrenzten Budgets ausgelassen habe. Zu meinem Ensetzen stell ich jetzt fest, dass ein gewitzter Geschäftsmann sich diese Domainendungen mit meiner Domain sowie etliche weitere Endungen bereits registriert hat und die jetzt aufsteigende Bekanntheit meiner Firma dafür nutzt auf seinen seiten Schmuddelfilmchen unter die Leute zu bringen. Für eine großzügige "Entschädigung" wäre er bereit mir seine Domainendungen abzutreten.

    So etwas will ich verhindern! Namensrecht hin oder her - wer sagt denn, dass der gewitzte Geschäftsmann nicht behauptet zur gleichen Zeit die Idee für den Domainnamen gehabt zu haben wie ich und sich nun darüber ärgert, dass ich die 3 oder 4 Hauptendungen besetze?

    Hoffe mein Problem ist klarer geworden

  6. #6
    Interessierte/r Avatar von splasch
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Domains registrieren

    Schau im grunde ist es nicht notwendig für einen Namen alle endungen zu besitzen.
    Zu einen gibt es die Endung com die für International steht also mehr Sprachig.

    Wenn du nun eine Homepade hast und du nur viele verschiedene Domainnamen darauf verweisen. Bringt dir das net mehr Gewinn.

    Besser du machst eine Domain mit einer Homepage die mehr Sprachig ist.


    Mfg Splasch

Ähnliche Themen

  1. Umrandung & Registrieren
    Von Gor1lla im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 21:09
  2. Registrieren
    Von Hurricane im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 15:37
  3. Registrieren
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 11:46
  4. Registrieren
    Von php-anfänger! im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:42
  5. Wie Product Key registrieren?
    Von topgreen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 19:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •