Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Direkter Link in der Navigationsleiste

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Direkter Link in der Navigationsleiste

    Hallo,

    möchte in meiner Navigation einen direkten Link zu einem Forum öffenen.

    (Über hinzufügen-> Link klappt das nur indirekt bzw man benötigt 2 klicks)

    Außerdem soll das Forum in einem neu geöffneten Tab/Fenster angezeigt werden.

    Wie lässt sich das realisieren?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Direkter Link in der Navigationsleiste

    meinst du die navigationsleiste oben rechts ? dort wo kontakt, übersicht und konfiguration steht ?

    dazu musst über portal_actions -> site_actions gehen.
    dort kannst dann oben rechts eine cmf action anlegen (also nen menüpunkt).
    dem nen namen verpassen, anschließend den punkt nochmal öffnen und die
    beschriftung sowie die url festlegen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Direkter Link in der Navigationsleiste

    Hmm, der Link ist schon eine richtige Idee, bloss leider unterscheidet der zwischen Eingeloggten Benutzern und Anonymen Betrachtern, der Ersteller muss ja auf den Link kommen um Ihn ggf bearbeiten zu können, der Anonyme sollte direkt zum Ziel geleitet werden.

    Dann gibt es in den Einstellungen der Seite ich glaube bei Aussehen die Möglichkeit zu sagen, das externe Links markiert und in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Direkter Link in der Navigationsleiste

    Hallo,

    nein ich meine nicht den Link.

    Ich meine den normalen Link im Navigationsmenü.

    (Siehe Bild)

    Wenn ich derzeit auf "Forum" klicke bekomme ich den Link als Content angezeigt und ich müsste ein zweites mal klicken.

    Es soll sich aber bereits nach einem Klick auf "Forum" das Zielfenster öffnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Direkter Link in der Navigationsleiste

    Such mal auf Plone.org, es ist bloed das sich die Portal_Tabs anderst verhalten als die Navigation links. Dort gibt es aber eine Patch dafür. Finde Ihn bloss gerade nicht. Aber soll in einem der nächsten Plone Versionen auch generell eingepflegt werden.
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Ähnliche Themen

  1. Direkter Link im Navigationsmenü
    Von ladybug im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 01:50
  2. suche engine mit DIREKTER PHP-abfrage!
    Von borry im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 17:10
  3. Navigationsleiste
    Von micki im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 15:07
  4. Navigationsleiste
    Von devilduck im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 12:32
  5. 1un1 webhosting - direkter pfad
    Von mahe im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 22:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •