Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: weicher Übergang

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard weicher Übergang

    Ich hoffe mal, dass mein Vorhaben nicht zu schwer ist! Ich möchte auf meiner Seite einen schönen "weichen" Übergang von der eintönigen Hintergrundfarbe zum Hintergrundbild schaffen. Die Hintergrund soll also langsam in das Bild hineinfließen. Leider weiß ich nicht genau, wie ich das machen soll. Vielleicht kann mir jemand einen kleinen oder großen Tipp geben?!

    Meine Seite
    Mir steht Paint.net zu Verfügung (oder andere Freeware-Programme)

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: weicher Übergang

    kenn mich mit den möglichkeiten von paint.net nicht so aus...

    aber ich würd n verlauf machen von farbig (also dem muster) ins transparente
    bzw dem schwarz vom hintergrund..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: weicher Übergang

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    ...aber ich würd n verlauf machen von farbig (also dem muster) ins transparente
    bzw dem schwarz vom hintergrund..
    Ja, daran habe ich auch gedacht. Leider weiß ich nicht, wie ich das umsetzen kann. Ich bekomme nur das eine, also einen farbigen oder transparenten Verlauf, hin.

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: weicher Übergang

    Habe Gimp noch nicht getestet, aber soll nicht schlecht sein, dazu kostenlos und besser als Paint.
    Natürlich hilft Dir das jetzt mit deinem Problem nicht weiter, aber Du kannst das mit Gimp besser umsetzen als mit Paint, welches doch in seinen Funktionen doch sehr eingeschränkt ist
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: weicher Übergang

    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Habe Gimp noch nicht getestet, aber soll nicht schlecht sein, dazu kostenlos und besser als Paint.
    Natürlich hilft Dir das jetzt mit deinem Problem nicht weiter, aber Du kannst das mit Gimp besser umsetzen als mit Paint, welches doch in seinen Funktionen doch sehr eingeschränkt ist
    Ok, ich werde es mal installieren.

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: weicher Übergang

    Sieh dir mal diese Anleitungen mit PhotoImpact an:
    http://www.ohne-pi.gehts-gar.net/funde/150.php
    http://www.ohne-pi.gehts-gar.net/funde/152.php
    Ich denke, das andere Programme ähnliche Funktionen haben.

Ähnliche Themen

  1. übergang tabellen
    Von die-tabelle im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 09:58
  2. Übergang bei Frames
    Von Maikir111 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 14:56
  3. Übergang zum bgcolor
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 23:34
  4. Hin- und Rückanimation bei MouseOut ohne Übergang
    Von veteran im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 21:37
  5. Übergang
    Von franzis-world im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 16:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •