Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Phase 5 adé, Willkommen Webocton Scriptly?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Phase 5 adé, Willkommen Webocton Scriptly?

    Hallo,

    eigentlich habe ich vor 3 Tagen nach etwas anderem gesucht, bin aber auf Webocton Scriptly gestossen. Seit gestern früh arbeite ich nun damit und habe (vorerst) Phase 5 abgeschworen. Habe sowieso eine alte Version (5.42) benutzt, weil alles, was danach kam, Schrott ist.
    IMHO ist Webocton Scriptly umfangreicher, ansprechender, intuitiver und logischer (wenn man davon absieht, dass er gern eigene Projekte mit eigener Extension bastelt).
    Hat jemand von Euch schon mal ein ganzes Projekt damit "durchgezogen", wenn ja, wie fandet Ihr ihn?
    Die Puristen werden sagen "Alles Schnickschnack, einfacher Editor reicht", für die Benutzer von Dreamweaver & Co. ist er wahrscheinlich "ein Nichts".
    Trotzdem würden mich Erfahrungen von "Hr. Otto Normaldesigner" oder "Otto Normalcoder" mal interessieren, Phase 5 habe ich ja nun viele Jahre benutzt.
    Danke für evtl. Antworten.

    LG, Mütze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Phase 5 adé, Willkommen Webocton Scriptly?

    Moin,

    den Webocton kenne ich nicht.
    Wenn ich nicht grad Dreamweaver nutze nehme ich notepad++.
    Kostet nix, kann z.B. auch "UTF-8 ohne BOM" was viele Editoren bis heute nicht beherrschen.
    Ist auch bei vielen Profis sehr beliebt, wie ich schon mitbekommen habe.

    koslowski

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Phase 5 adé, Willkommen Webocton Scriptly?

    Also ich nehm normalerweise "php Designer 2008" als editor.
    Aber ist halt keine freeware.
    als freeware stehe ich auf notepad oder notepad++
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  4. #4
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Phase 5 adé, Willkommen Webocton Scriptly?

    Ich benutzt PHP Designer 2007 Aber wie schon geschrieben, keine Freeware. Was ich sonst noch als Freeware empfehlen kann ist PsPad

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  5. #5
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Dein Phase 5 ist alt?

    Zitat Zitat von Mütze Beitrag anzeigen
    Seit gestern früh arbeite ich nun damit und habe (vorerst) Phase 5 abgeschworen. Habe sowieso eine alte Version (5.42) benutzt, weil alles, was danach kam, Schrott ist.
    Deine Phase5²-Version ist doch nicht alt. Ich setze noch die Version Phase 5 (IE4), Release 01.11.2001 von Ulli persönlich ein. Diese Version enthält sogar noch den Hinweis: Das Programm ist kostenlose FreeWare und darf kopiert und weiter gegeben werden.
    Als ich das auf meiner Homepage machte, wurde ich vom Nachfolger Ulli's (Name dürfte bekannt sein ), welcher die Quellcodes bekam und die Rechte daran, abgemahnt das zu unterlassen. Seitdem mache ich keine Werbung mehr für Phase5.

    Werde mir dein neues Teil mal ansehen, allerdings schreckten mich die Screenshots schon ab.

    MfG
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Phase 5 adé, Willkommen Webocton Scriptly?

    hm..... ich hab bis anfang des jahres mit windows notepad gearbeitet.
    hat eigentlich auch super funktioniert, und is in jedem windows schon
    drin...mittlerweile bin ich allerdings aufgestiegen zu notepad ++.
    syntaxhighlightning is schon ne feine sache *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Daumen hoch AW: Phase 5 adé, Willkommen Webocton Scriptly?

    @ all:

    Mit Dreamweaver & Co. kann ich nicht, weiß auch nicht warum. Hatte den Vorgänger (war auch von Adobe, hab' den Namen vergessen), hatte NetObjekt Fusion, etc., etc.. Ist nicht mein Ding.
    "Normale" Editoren (aber mit Synthaxhighlighting) benutze ich auch. Habe auf 2 Rechnern Notepad++, auf einem PSPad.
    Phase 5.4 ist alt, jetzt sind sie bei Version 5.62 (Schrott). Habe aber eben, als es von Version 5.42 auf 5.43 ging eine Lizenz gekauft. Natürlich besitze ich auch die Ur-Versionen von 1998-2000.
    Webocton Scriptly ist aber wirklich "rattenscharf", jedenfalls für mich und für JavaScript- und PHP-Anfänger, weil das Ding sogar (und nicht als einziges Feature) über einen Debugger, ähnlich wie Venkman und Firebug bei Firefox, verfügt.
    Als HTML-Blödie habe ich das 1. Mal in meinem ersten Script einen Fehler erst nach 1 Stunde gefunden: 1 Buchstabe klein statt groß!
    Aller Anfang ist schwer und mit 48 lerne ich nicht so schnell, wie mit 25, aber ich will es, also schaffe ich es auch.
    für Euer Feedback.

    LG, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Beitrag Ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    Hi,

    Vervollstandigung von Tags, etc. ist ja manchmal recht schön, aber wenn er (Webocton Scriptly) mit mitten im JavaScript wahllos HTML 'reinschreibt, weil seine Shortcuts so definiert sind und mein Script deshalb nicht läuft.............(watt'n langer Satz) .
    Ich glaube, da kehre ich zu der Kombination Phase 5 & Notepad++ oder Phase 5 & PSPad zurück.
    Eure Skpsis war berechtigt.

    Gruß, M
    ..... und wo lassen Sie denken?

  9. #9
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    Zitat Zitat von Mütze Beitrag anzeigen
    [...] weil seine Shortcuts so definiert sind [...]
    Ich denk mal dies lässt sich ganz leicht in den Optionen um- oder ausschalten.

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Blinzeln AW: Phase 5 adé, Willkommen Webocton Scriptly?

    Ja, aber das ist mir dann aber Alles im Allen zu umständlich.

    So ganz nebenbei macht meine Schwester noch mit mir einen Photoshop-Crashkurs (ich bin in der Hinsicht völlig unbegabt) und lerne JavaScript (versuchs wenigstens). Dann noch in ein neues Prog einarbeiten? Nee, nee!
    Ausserdem, habe mir die Trial-Version geladen, liebäugle ich mit dem Namo Webeditor, muss ihn mir aber erst ansehen. Vllt. schenk' ich mir den zu Weihnachten.

    LG, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

Ähnliche Themen

  1. keine Vorschau mit Phase 5
    Von micha0676 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 19:02
  2. Willkommen
    Von Klaus'67 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 06:56
  3. Depri-Phase... kein Plan, warum so plötzlich...!
    Von CHIEFmaster im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 13:18
  4. Phase 5
    Von pindakaas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 16:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •