Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Webmaster-Tools

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Neue Webmaster-Tools

    Hallo,

    ich möchte euch gerne meinen neuen Webmaster-Service vorstellen:

    WebmasterCoffee.com

    Der Service untersucht eine Webseite und berichtet dann über die folgenden Themen:

    • welche Software eingesetzt wird (CMS)
    • welche Plugins
    • welche Scripts
    • welche Werbenetzwerke
    • welche Statistik- / Tracking-Mittel
    • welche Cookies gesetzt werden
    • welcher Webserver
    • auf welchem Webhoster die Seite läuft
    • Keyword-Statistik

    Natürlich erkennt der Service noch nicht alles. Ich würde mich freuen, wenn ihr das ausprobiert und mir Tipps geben könnt, welche Infos noch fehlen.

    Viel Spaß!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    WebmasterCoffee - der Espresso der Website-Analysen

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Neue Webmaster-Tools

    Falschmeldung: Die Seite leitet möglicherweise per JavaScript auf eine andere Seite um.

    Stimmt nicht, ist ein Direktlink gewesen.
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Neue Webmaster-Tools

    An sich eine lustige Idee, die ich bisher noch nicht gesehen habe, aber das "Design" ist mir zu grell.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  4. #4
    J32
    Gast

    Standard AW: Neue Webmaster-Tools

    mir persönlich gefällt die Idee sehr gut. Besonders die Sache mit den SEO Keywords finde ich interessant. Das Design ist übersichtlich aufgebaut.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Neue Webmaster-Tools

    Danke euch allen für die Rückmeldungen!

    @Gebby, das war tatsächlich falsch eingestellt, sollte jetzt aber funktionieren.

    @pApAnoAh, die Farben gefallen wohl überwiegend nicht, da möchte ich irgendwann noch einmal dran stricken.

    @J32, danke! Die SEO-Ecke möchte ich auch noch weiter verbessern, es sind noch ein paar Sachen in Planung.

    Hättet ihr noch Vorschläge für neue Features?

    Jedenfalls vielen Dank und schon einmal frohe Weihnachten!

    Martin
    WebmasterCoffee - der Espresso der Website-Analysen

  6. #6
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Neue Webmaster-Tools

    Zitat Zitat von profo Beitrag anzeigen
    @Gebby, das war tatsächlich falsch eingestellt, sollte jetzt aber funktionieren.
    Ja, funktioniert jetzt. Allerdings frage ich mich, was ich mit deinem Service anfangen soll/kann. Nicht falsch verstehen, aber die Infos, die du lieferst bringen mir rein gar nichts.

    Dennoch, lass dich nicht entmutigen.

    MfG
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Neue Webmaster-Tools

    Der Service soll eigentlich eine ganze Reihe von Interessen abdecken, ich zähle die wichtigsten Anwendungsfälle mal auf:

    1) Du findest eine interessante Webseite und fragst dich, welches CMS sie wohl benutzt, oder welche Scripts darauf liegen. Die Tools sollen Dir die Arbeit abnehmen, selbst im Quellcode nach Hinweisen zu suchen, und Dir stattdessen gleich eine kurze Information über das CMS / die Scripts und die passenden Links präsentieren.

    2) Du möchtest wissen, wer alles informiert wird, wenn Du eine Seite ansiehst (Datenschutz). Die Tools sagen Dir, welche Trackingmittel benutzt werden und vieles mehr.

    3) Du möchtest wissen, aus welchem Werbenetzwerk die Werbung bei einer bestimmten Webseite liegt.

    4) Du möchtest die Keywords Deiner eigenen Seite oder einer anderen Seite zur Suchmaschinenoptimierung untersuchen.

    Die meisten der Dinge musste ich immer manuell erledigen; und das war auch nicht immer einfach, da manche der "Signaturen" nur schwer durch bloßes Hinsehen zu erkennen sind. Die Tools machen mir einfach das Leben leichter, und ich hoffe, anderen auch

    Viele Grüße
    WebmasterCoffee - der Espresso der Website-Analysen

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit GOOGLE - Webmaster-Tools
    Von Nostyle001 im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 16:00
  2. Online-Tools für Webmaster und Webdesigner
    Von sivirel im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 16:17
  3. Webmaster Tools jetzt Online
    Von cookies im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 20:07
  4. meine homepage - tools für anfänger und profi-webmaster
    Von shareware im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 00:15
  5. Ganz viele Tools für Webmaster
    Von Ronald im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 21:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •