Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alternative zum Gästebuch

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Alternative zum Gästebuch

    Hallo allerseits,
    ich habe für ein Fussballverein eine kleine Homepage gebastelt. Da es nunmal dazu gehört, hab ich auch ein Gästebuch programmiert. Und wie das eben so ist, sobald die Leute irgendwie ihren Senf abgeben können, tun sie das in Hülle und Fülle, so dass nach wenigen Tagen das Gästebuch nicht mehr als solches erkennbar ist, würde nicht noch "Gästebuch" darüber stehen. Nun möchte ich den Leuten aber auch nicht verbieten, sich zu äußern. Hat jemand eine hübsche Idee, wie ich eine Plattform schaffen kann, so dass das Gästebuch entlastet wird, aber die Leute trotzdem noch die Möglichkeit haben sich zu äußern, evtl auch mit mehr Möglichkeiten, wie Formatierungen, Einfügen von Bildern und Links, usw.? Ein Forum scheint mir dafür eigentlich nicht angemessen, oder vielleicht doch? Was sagt ihr dazu?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Alternative zum Gästebuch

    spontan fällt mir da ne shoutbox ein. allerdings is die halt noch begrenzter
    als ein gästebuch. ansonsten wär ein kleines forum vielleicht nichtmal soo
    verkehrt. könnte man noch aufsplitten nach themen über die sich die leute
    so unterhalten...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Alternative zum Gästebuch

    Ja, beim Verfassen des oberen Textes fand ich die Idee eines Forums auch immer besser. Stellt sich für mich noch die Frage, ob ich es selber programmieren soll oder etwas fertiges nehme. Selber programmieren reizt mich auf jeden Fall mehr, zumal solche Sachen wie bbcode und Userverwaltung schon existieren. Trotzdem wird der Aufwand recht gross sein, dass umzusetzen. Etwas Fertiges reinsetzen ist zwar sehr einfach und schnell erledigt, fügt sich vermutlich aber nicht ideal ins Design der Seite ein. Mal schauen, welche Argumente schließlich des Ehrgeiz oder den inneren Schweinehund erschlagen

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Alternative zum Gästebuch

    Vielleicht kein selbstgebasteltes GB nehmen, sondern ein fertiges GB einsetzen, bei dem man Spamschutz hat und Beiträge erst freigeschaltet werden müssen. Gerade das Freischalten hilft in solchen Fällen ungemein, denn wenn die Leute merken, dass nicht jeder Blödsinn freigegeben wird, hört das von alleine auf.

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Alternative zum Gästebuch

    Der Spamschutz ist bereits eingebaut und das Freischalten wäre jetzt auch nicht so das Problem. Das habe ich bei einer Kommentarfunktion von Bildern bereits realisiert. Ich muss dazu also kein fertiges Gb nehmen. Und wie gesagt, der Reiz ist für mich eh größer es selbst zu programmieren. Aber das Gb steht ja soweit und funktioniert, es geht eher darum, wie ich den Leuten trotzdem die Möglichkeit geben kann, sich zu äußern, ohne dass das Gästebuch zugemüllt wird. Ich bin ja froh dass die Seite besucht wird und das so eine rege Teilnahme erfolgt...

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Alternative zum Gästebuch

    Entweder du nimmst eine Freischaltung oder du musst mit jeder Menge Müll rechnen, ich wüßte nicht wie man das sonst lösen könnte.

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Alternative zum Gästebuch

    Also wie gesagt, dass Gästebuch würde ich so lassen. Einträge die dann nicht dahin gehören, können ja dann von mir in eine Art Forum verschoben werden, welches dann eben die Plattform für jede Art von "Müll" und "Nicht-Müll" ist. Mal schauen was sich da machen lässt, mir geistert Einiges dazu grad im Kopf rum

Ähnliche Themen

  1. Alternative
    Von Petra-4 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 23:23
  2. I Pod Alternative
    Von blouis im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 15:03
  3. POPUP - Alternative
    Von lumich im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 07:30
  4. Alternative zu Frames???
    Von alone_one87 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 23:44
  5. Alternative zu MS-DOS
    Von Serkan im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 11:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •