Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hab ich einen Fehler mit dem ifstream

  1. #1
    minder
    Gast

    Standard Hab ich einen Fehler mit dem ifstream

    Bitte löschen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von minder (04.12.2008 um 21:45 Uhr)

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hab ich einen Fehler mit dem ifstream

    Welchen Typ hat Input? Richtig, ein lokales ifstream-Objekt.
    Welchen Typ hat NULL? NULL = 0, das ist ein Zeiger, die kannst du nicht so einfach vergleichen!

    Wenn du wirklich read verwenden möchtest, solltest du name auch als char* deklarieren, ich vermute bei dir einen string und das wird zu einem Speicherzugriffsfehler führen. Am einfachsten wäre es, den ">>"-Operator zu benutzen, ansonsten:
    Code:
    ifstream input ("Test.txt", ios::in);
    if(!input.is_open())
       // Fehler
    int size = input.tellg();
    char* cont = new char[size];
    input.read(cont, size);
    string dateiinhalt(cont);
    delete cont;
    cont = 0;
    Ungetestet...

    Für genauere Details zur Benutzung von ifstream, schau einmal hier.

    Viele liebe Grüße
    The User

  3. #3
    minder
    Gast

    Standard AW: Hab ich einen Fehler mit dem ifstream

    Hallo The User

    Ich hab noch ne Frage:

    Ich hab einer Funktion den Zeiger auf diese Variabel ¨bergeben "string ciphertext".
    Jetzt möchte ich per append Zeichen ans ende Hinzufügen. Aber es kommt immer folgende Meldung:
    Fehler 1 error C2228: Links von ".append" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.


    *ciphertext.append("LOS??");

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hab ich einen Fehler mit dem ifstream

    Dafür gibt es doch eine eigene Syntax bei Zeigern:
    ciphertext->append("Los??");
    (wie (*ciphertext).append("Los??"); )
    Hinweis:
    Verwende nicht zu oft Zeiger, der sinnvollste Einsatz ist meistens in der Objektorientierung, wenn er nur auf ein anderes Objekt, das nicht als Zeiger deklariert wurde, zeigt. Das vereinfacht viele Angelegenheiten.

  5. #5
    minder
    Gast

    Standard AW: Hab ich einen Fehler mit dem ifstream

    Ich wollte eigentlich den ersten Buchstaben zweier Strings vergleichen. Das hab ich so gemacht:
    pclear_text[i] == alphabet[i] (pclear_text wurde per Zeiger an funktion übergeben)

    Leider kommen die Folgenden Fehler:
    Code:
    Fehler    13    
    error C2784: "bool std::operator ==(const std::reverse_iterator<_RanIt> &,const std::reverse_iterator<_RanIt2> &)": template-Argument für "const std::reverse_iterator<_RanIt> &" konnte nicht von "std::string" hergeleitet werden.
    Fehler    14    
    error C2784: "bool std::operator ==(const std::reverse_iterator<_RanIt> &,const std::reverse_iterator<_RanIt2> &)": template-Argument für "const std::reverse_iterator<_RanIt> &" konnte nicht von "std::string" hergeleitet werden.
    Fehler    15    
    error C2784: "bool std::operator ==(const std::reverse_iterator<_RanIt> &,const std::reverse_iterator<_RanIt2> &)": template-Argument für "const std::reverse_iterator<_RanIt> &" konnte nicht von "std::string" hergeleitet werden.
    Fehler    16    
    error C2784: "bool std::operator ==(const std::reverse_iterator<_RanIt> &,const std::reverse_iterator<_RanIt2> &)": template-Argument für "const std::reverse_iterator<_RanIt> &" konnte nicht von "std::string" hergeleitet werden.
    Fehler    21    
    error C2784: "bool std::operator ==(const std::pair<_Ty1,_Ty2> &,const std::pair<_Ty1,_Ty2> &)": template-Argument für "const std::pair<_Ty1,_Ty2> &" konnte nicht von "std::string" hergeleitet werden.
    nur ein ausschnitt

  6. #6
    minder
    Gast

    Standard AW: Hab ich einen Fehler mit dem ifstream

    - lEIDER DOCH NICHT
    Geändert von minder (05.12.2008 um 18:50 Uhr)

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hab ich einen Fehler mit dem ifstream

    Ein wenig Code wäre hilfreich:
    -Stelle des Vergleichs
    -Kopf der Funktion
    -Aufruf der Funktion

  8. #8
    minder
    Gast

    Standard AW: Hab ich einen Fehler mit dem ifstream

    Hat sich erledigt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 13:45
  2. ITunes hat einen Fehler
    Von metalFabi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:48
  3. PS3 network hat einen DNS fehler
    Von metalFabi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 19:19
  4. Fehler beim Versuch einen Eintrag zu schreiben
    Von KG Reifferscheid im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 22:19
  5. habe einen fehler...
    Von PPP im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 21:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •