Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit Mercury Mailserver

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probleme mit Mercury Mailserver

    Hallo,

    ich habe auf einem Server XAMPP samt Mercury Mailserver laufen.

    Nun habe ich ein kleines Test-Script zum verschicken einer Mail gebaut, die auf meinem normalen Webspace auch wunderbar funktioniert -
    nur auf dem Webserver der mit Mercury läuft wird sie nicht verschickt.

    Sie wird zwar abgesendet (auch telnet 127.0.0.1 25 gibt eine positive Reaktion zurück!) aber wird dann als "invalid adress" deklariert und landet in der Warteschleife, egal welche Mailadresse ich angebe.

    Kennt sich jemand mit Mercury aus und kann mir sagen woran es liegt dass die Mail zwar ordnungsgemäß abgeschickt wird vom Script - aber nicht versendet werden kann?
    Eine Firewall ist auf dem Server übrigens nicht vorhanden, nur ein Antivirus-Programm, welches allerdings nicht abschaltbar ist ...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Probleme mit Mercury Mailserver

    Teilproblem gelöst: Es lag an der fehlerhaften Eingabe "localhost" im Feld "DNS-Server", da musste natürlich die richtige DNS-Adresse hin.

    Jetzt kommt allerdings folgender Fehler:

    Code:
    "Nameserver 1: 19.187.2.19"
    Resolved MX for 't-online.de' to 136.1.7.13
    Connecting to 136.1.7.13
    Connection error.
    Attempting connection to alternate, 136.1.7.12
    Connection error on alternate.
    Attempting connection to alternate, 136.1.7.4
    Connection error on alternate.
    Attempting connection to alternate, 136.1.7.9
    Ähm... hä !?

Ähnliche Themen

  1. Problem beim mercury-messenger
    Von nadja7118 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:33
  2. CSS-Script und Xampp's Mercury?
    Von Mütze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 21:19
  3. Mailserver
    Von Christoffer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 12:07
  4. Problem mit Mercury
    Von User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 01:43
  5. mercury - Xampp
    Von Webby im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •