Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hilfe mei usb stick

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    balve (nrw)
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard hilfe mei usb stick

    ich möchte daten von einem rechner auf einen anderen trasportieren.
    auf dem einen ist noch win 98se drauf da zeigt er dann an das ich ihn formatieren soll. wenn ich ihn dann formatieren möchte dann sachter das es nicht geht woran kann dieser fehler liegen unter xp läuft er einwand frei
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    fermutlich dist der USB-Stick im NTFS-Format formatiert, das kennt Win98 nicht.

    Abhilfe:
    Den USB-Stick mit WinXP formatiern:

    Stick anschließen -> mit dem Explorer rechte Mouse auf das entsprechende Laufwerk klicken -> formatieren -> FAT32 auswählen und los.

    Danach sollte auch Win98 den Stick erkennen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    balve (nrw)
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht leider trozdem nicht ich solte den treiber dafür unter
    http://www.cos-memory.de/updates/driverusb2.zip

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    balve (nrw)
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    unter 98 kommt immer die meldung das er schreib geschützt sei aber er hat kerinen schalter für den schreib schutz

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast du denn an dem Win98-Rechner überhaupt einen USB 2-Port?

    Ich vermute einmal, das wird noch USB 1x... sein - könnte auch eine Fehlerursache sein.

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    balve (nrw)
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aber ich hatte schon mal einen der ging auch aber der is beim waschen kaputgegangen der war auch usb2

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Lion
    aber ich hatte schon mal einen der ging auch aber der is beim waschen kaputgegangen der war auch usb2


    nein, mal ernst. gewöhn dir an sätze fertig zu schreiben.
    den treiber den du vorhin genannt hast, is das der usb-treiber für deinen pc oder ein treiber für den stick?

    btw. 2.0-geräte funktionieren auch auf 1.1-steckplätze.

    wird denn dein stick unter xp als laufwerk erkannt, oder musst du die daten per beiliegender software übertragen?

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    balve (nrw)
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich weis ich nicht wofür der treiber ist.Aber unter xp brauch ich keine software um auf ihn zugreifen zu können.

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Lion
    ich weis ich nicht wofür der treiber ist.


    also dazu mal kein komment von mir....


    du brauchst wahrscheinlich eine software dazu, um den auch unter win98 zum laufen zu kriegen (is mei meinem auch so!)

    mfg
    Rocco

    ps: bevor du noch auf die idee kommst zu fragen: nein, ich weiß nicht wo du die software her kriegst!!!

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    balve (nrw)
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der stick wird ja erkannt nur hat das man ihn nicht beschreiben geschweige den sonst was machen kann .

Ähnliche Themen

  1. XP von Stick aus installieren
    Von baloo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:34
  2. USB Stick
    Von Herbert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 08:34
  3. Usb-stick windows/mac?
    Von Aeos im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 15:36
  4. Usb stick
    Von murli im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 22:18
  5. USB Memory-Stick
    Von Rocco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 15:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •