Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CMS oder kein CMS

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CMS oder kein CMS

    Hallo,

    also ich habe vor eine Website zu erstellen, die - sagen wir mal - aktive Geschichten erzählen soll. Also irgendeine Text und dann die Frage an den User: Was willst du machen? Abhängig von der (Freitext)Antwort soll er dann mit Hilfe von php auf die entsprechende weiterführende Seite geleitet werden.

    Ich plane die Seite allein zu betreiben, schreibe bisher den kompletten Code per Hand, überlege mir jetzt aber ob ich bei dem Projekt (das, sofern es gut läuft auch größere Dimensionen annehmen könnte) auf ein CMS umsteigen soll. Hätte da an TYPOlight gedacht.

    Ich frage mich jetzt aber ob es das überhaupt bringt - denn schließlich stelle ich mit meiner Weiterleitung über php ja auch Anforderungen, die meines Wissens von einem CMS nicht so einfach in die Tat umgesetzt werden können, und wie gesagt werden ich wohl der einzige bleiben, der Content einstellt oder bearbeitet.

    Lohnt sich da die Einarbeitung in ein CMS überhaupt, oder fahr ich mit einer gut strukturierten Website Marke Eigenbau nicht genau so gut?

    Es wird immer bei den Anpreisungen des CMS geschrieben "sehr gut auch für kleine, private Pages geeignet", aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sich so ein CMS erst lohnt, wenn mehrere Leute den Content bearbeiten wollen - seh ich da was falsch? Denkfehler?

    Danke schon mal für eure Meinungen!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CMS oder kein CMS

    hast du benutzerprofile ?

    wenn nein, würd ich selbst bei der eigenerstellung bleiben.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CMS oder kein CMS

    wie meinst du das?

    Also es soll wohl schon ein Login-Bereich geben, der aber nur zwischen Mitglied oder Nicht-Mitglied unterscheidet. Also alle Mitgllieder sehen das Gleiche - hoff mal ich habe "Benutzerprofile" somit richtig verstanden und du rätst mir dazu weiterhin alles per Hand zu machen.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CMS oder kein CMS

    also meine erfahrungen mit cms waren bis jetzt immer etwas.. eingeschränkt.
    für einfache dinge mit benutzerprofilen usw ises sehr gut geeignet. aber sobald
    du weng außergewöhnliche vorstellungen hast, wirds entweder ne gigantische
    sucharbet nach den entsprechenden modulen oder ne komplette überarbeitung.

    ich bin damals auf die selbst-codierung zurück gegangen. und wenns im prinzip
    nur eine passwortabfrage is die du benötigst, is n cms doch etwas hoch gegriffen.
    vorallem da du ja schon gewisse vorstellungen hast.

    da vermutlich der aufbau der seite immer relativ gleich is (eben ne frage mit paar
    antworten) is des einfachste ne datenbank zu machen, und dann eine php-seite
    auf der die jeweiligen fragen gestellt werden...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. neuer PC, kein Piep und kein Bild
    Von Penske1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 11:47
  2. Fertiges Gästebuch für meine Website! Kein freepeople oder..
    Von Ericfischer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 20:09
  3. kein Bild, kein Platzhalter
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 16:32
  4. Notebook,kein Ton kein Bild
    Von marla im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 21:51
  5. CD LAufwerk deinstalliert kein Internet Kein Treiber!!
    Von Rémy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •