Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hyperlink frage?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Hyperlink frage?

    Hi Leute, hab mal ne Frage ich will auf meiner Website, die Hyperlinks ein bisschen verändern, ich will vor jedem Hyperlink ein kleines Dreieck einfügen, aber es soll, im unberühten Zustand in der Farbe des Hintergrundes sein, so dass es quasi nicht sichtbar ist und nur, wenn man den Link berührt, soll er sich in der gleichen Farbe wie der Hyperlink färben.

    Hoffe es kann mir jemand helfen?!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hyperlink frage?

    Wäre schön, wenn du dich registrieren würdest.
    Ansonsten wirst du in meiner Signatur fündig.

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hyperlink frage?

    bin schon regestriert hab nur vergessen mich anzumelden
    EDIT:
    wo den auf deiner website, unter Linksformatierung
    Geändert von mahmoud1908 (02.12.2008 um 15:45 Uhr)

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hyperlink frage?

    Vielleicht hat ja jemand meine Frage nicht richtig verstanden, liegt vielleicht an meinem schlechten Ausdruck.
    Mein Bespiel zur Erklärung was ich will, das Wort HANS soll so gestaltet sein=HANS(Hyperlink), aber wenn man es anklickt oder rüberfährt soll es dann in einer einheitlichen Farbe erscheinen.

    Ist das irgendwie möglich?! Bitte um Hilfe Autoren

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hyperlink frage?

    Das macht man mit CSS und dem schönen hover

    a {
    padding-left:5px;
    }

    a:hover {
    padding-left:5px;
    backgound-image:url(deinbild.gif);
    }

    Gruß
    Lukas

    Edit: dein letzer Beitrag war noch nicht da, als ich das geshrieben hab. Willst du jetzt ein dreieck vor dem Link haben oder den Link in Regenbogenstyle haben?
    Maybe this world is another planet's hell

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hyperlink frage?

    naja das Dreieck was ich hab ist ja kein Bild sondern ein Symbol aus Webdings, aber ist ja eigentlich egal wie ich zum Ziel komme, auch mit nem Bild kann ich das machen weiss blos nicht wie?

    Also schau mein Bespiel, was ich machen will steht da

    Impressum......ganz normal, aber in dem Augenblick wo man rüberfährt mit der Maus oder es anklickt soll so ein kleines Dreieck davor entstehen

    Impressum und das Dreieck und Impressum, sollen in der gleichen Farbe sein.

    Also dachte ich mir, dass man das so macht, dass man das Dreieck einfügt vor dem Wort Impressum aber in der Farbe des Hintergrunds und wenn man rüberfährt sich Impressum und das Dreieck färben.
    Geändert von mahmoud1908 (02.12.2008 um 16:19 Uhr)

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hyperlink frage?

    machs so wie wernerdeluxe geschrieben hat, is die einfachste möglichkeit.
    denn ansonsten müsstest für des eine zeichen ne neue klasse erstellen
    in der du die schriftart windings definierst.

    und spätestens die mac-user haben diese wieder nicht

    edit: du weist nicht wie ?

    - werners code kopieren
    - in ein grafikprog gehen
    - ein bild erstellen mit dem winding-dreieck
    - speichern als deinbild.gif (im gleichen ordner wie die html-datei)
    - fertig
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Teeny
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hyperlink frage?

    bin Mac-User
    hahaha

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hyperlink frage?

    http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0010.php
    Für den normalen Linkszustand lässt du dann eben die Grafik weg und bindest sie nur bei hover ein.

Ähnliche Themen

  1. Hyperlink
    Von CQ im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 15:47
  2. Hyperlink
    Von Senior im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:57
  3. Hyperlink Frage
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 23:38
  4. CSS Hyperlink
    Von ader im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 14:53
  5. Hyperlink
    Von Hollowman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 17:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •