Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Biologie!!!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Biologie!!!

    Kann mir vielleicht jemand bei diesen Aufgaben helfen?!Ich versteh leider überhaupt nix,ich habs mir jetzt so oft durchgelesen aber es hat nix gebracht.Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Hier ist das Aufgabenblatt:
    http://i38.tinypic.com/ea1kqx.jpg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Biologie!!!

    Na, an Punkt 1.1 ist doch nichts schweres dran, das ist ein simples Excel-Diagramm...
    Auf dem Papier heißt das, die Zeit auf die x-Achse und das Volumen auf die y-Achse. Ergibt zwei Graphen.
    In 1.2. geht es um die Tätigkeit der Hefe im Verhältnis zur Energiezufuhr.
    1.3. kannst Du lösen, indem Du die Graphen verlängerst, wobei Du darauf achten muss, wann die Hefe "ausgereizt" ist.
    Zu 2.: Was passiert denn, wenn LEBENDE Zellen gekocht werden, hm?
    Zu 3 habe ich keine Ahnung.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Biologie!!!

    Okay danke.Aber die 1.2 und die 1.3 versteh ich immer noch nicht ganz.Kannst du es vielleicht einbisschen genauer erklären?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Biologie!!!

    Hefe geht doch auf (als Bäckerin gesprochen). Das kann man garantiert mit einem biochemischen Prozess beschreiben. Und dabei spielt die Wärme = Energiezufuhr eine entscheidende Rolle. (Damit ein Hefeteig aufgeht muss er warm stehen.) Aber irgendwann ist auch dieser Prozess zu Ende, die Hefe kann nicht mehr weiter aufgehen ("der Teig hat sich vergangen"). Über diesen Punkt hinaus wäre es Unsinn und sogar falsch, den Graphen zu verlängern.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Biologie!!!

    also bei 3.)

    is ganz einfach früher hat man sachen stark erhitzt um die bakterien abzutöten.Diese da sterben auch^^

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Biologie
    Von gast111 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 17:56
  2. Brauche Hilfe in Gesundheit/Biologie
    Von Alucard im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:33
  3. Wörterbeschreibung Biologie im Bereich Gentechnologie
    Von drop im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 22:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •