Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programm zur Einschränkung des Benutzers

  1. #1
    19Eike91
    Gast

    Standard Programm zur Einschränkung des Benutzers

    Hallo allerseits,

    ich suche ein Programm.
    Ich weiß nicht ob es dieses Programm überhaupt gibt, könnte aber, falls es etwas in der Richtung geben, gut gebrauchen.
    Und zwar sollte es eins sein wo man den aktiven Benutzer an einem Windows-PC Einschränkungen verpasst so das er nicht alles am PC tun kann.

    Ein Beispiel: Es ist ein Programm offen und der Benutzer sollte an dem Programm ohne weiter Probleme arbeiten können, aber er darf nicht auf das Windows selbst zugreifen, heißt auf die Taskleiste oder auf den Taskmanager oder iwie anders auf das Windows zugreifen können.

    Kennt jemand solch ein Programm oder weiß jemand wie und womit man das "blocken" könnte?

    19Eike91

    P.S.: Ich hoffe ihr habt verstanden worum es sich handeln sollte, sonst einfach nochmal nachfragen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Programm zur Einschränkung des Benutzers

    Es gibt da etwas, das nennt sich "gpedit.msc", damit kann man Gruppenrichtlinien setzen. Ich weiß jedoch nicht, ob das nur in einem Netzwerk funktioniert oder auch auf einem Stand-alone-Rechner. Ich weiß nur, dass diese Funktion sehr "mächtig" ist, soll heißen, damit kannst Du Dir den Rechner auch so verbauen, dass nur noch eine Neuinstallation hilft, weil Du selbst nirgends mehr rein kannst. Uns wurde diese Funktion von der zentralen EDV strengstens untersagt. *g* Vielleicht findest Du dazu ja im Netz noch Informationen.

    Wir wollten damit einen Public-PC so einschränken, dass darauf niemand Icons von der Oberfläche löschen kann, der Benutzer nicht "einfach so" abgemeldet werden kann, der Taskmanager nicht aufrufbar ist usw.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    19Eike91
    Gast

    Standard AW: Programm zur Einschränkung des Benutzers

    Danke für deine Antwort,
    ich habe mir schon gedacht dass das Programm evtl gefährlich ist, da es ja in das ganze Betriebssystem von Windows eingreifen muss um die Zugriffe zu blocken.
    Aber ich werde mich dennoch über "gpedit.msc" schlau machen und wenn es mir zu riskant erscheint muss ich mir wohl etwas anderes überlegen.

Ähnliche Themen

  1. Cgi Programm
    Von Fozzy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 18:04
  2. Dj Programm
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 15:39
  3. PHP Programm
    Von gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 08:39
  4. FTP Programm
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 10:40
  5. Ich such ein programm für php!!
    Von sibbiiii im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 21:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •