Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mutter vs. freundin

  1. #1
    karl7
    Gast

    Standard mutter vs. freundin

    ich hab ein schweres problem. vor einier zeit hab ich mich in ein mädchen verliebt und hab hart um sie gekämpft. nach 6 monaten freund sein und flirten sind wir endlich zusammen gekommen. allerdings gibt es seit knapp einem monat massive probleme, weil ich in dem besagten 6 monaten viel über meine familie und gelegentliche konflikte ausgeplappert habe. meine mutter und meine damals noch nur gute freundin hatten vor 2 oder 3 monaten ein telefonat. meine freundin hat meiner mutter quasi ihre gesamte familiengeschichte aufgetischt, weil es in ihrer familie grosse probleme mit ihrem stiefvater gibt. ausserdem haben sie darüber gesprochen das ich zuwenig esse und in der schule besser sein könnte.
    seitdem ich mit meiner freundin enger zusammen bin, sagt meine mutter soll ich mich verändert haben. sie meint ich wolle die "familienverhältnisse angleichen". dadurch entwickelte meine mutter eine antipathie für meine freundin. meine freundin hat duch mein dummes geplapper auch n schlechten eindruck von meiner mutter gewonnen, was dazu führte, dass sie meine mutter entweder garnicht oder nur widerwillig grüßte.
    vor 2 wochen war ich nun "fest" mit meiner freundin zusammen, hatte aber ein massives problem das meiner mutter zu sagen, weil die reaktion schon abzusehen war.so hab ich das meiner mutter eine ganze woche verschwiegen, bis sie dann am letzten sonntag übermütig in mein zimmer gestürmt kam und in dem icq fenster meiner freundin und mir "mach dir mal nich soviele gedanken" lesen musste.
    als ich dann mehr aus angst als allem anderen meiner mutter verschwiegen hab was los ist, war der vertrauensbruch für sie perfekt.
    schon eine woche vorher hat meine mutter mir erzählt, das meine freundin schlecht über mich redet, weil ihr das eine ihrer und meiner freundinnen gesagt haben soll. namen wollte meine mutter aber nicht nennen, was mich zweifeln ließ.
    naja... jedenfalls hab ich seit sonntag zuhause die hölle auf erden. musste schon 3 mal meine tasche packen, weil meine mutter verlangte dass ich mich "verpissen" solle. hab den auszug dann aber durch die sitzstreik methode verhindern können.
    hab mit meiner mutter einige mal in der zeit auch ruhig über die thematik reden können und hab ihr versprochen mich zu ändern und meine freundin nicht mehr mit familiären sachen zu behelligen und meine prioritäten richutng familie zu schieben. das ging 3 tage gut, dann entfachten neue diskussionen, bis ich sogaer soweit ging und meiner mutter zu sicherte am dienstag schluss zu machen. die situation hat sich trotzdem nicht verändert und ich weiß nichmehr was ich noch machen soll.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: mutter vs. freundin

    hmm okay... das ist ja alles ein wenig konfus...
    also:

    1. Wie alt bist du und wie alt ist deine Freundin?
    2. Bist du jetzt mit deiner Freundin zusammen oder hast du Schluss gemacht?
    3. Wie genau sollen wir dir helfen?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: mutter vs. freundin

    du bleibst dein ganzes leben lang der sohn deiner utter, wie lange bist du der freund deiner freundin?
    deine mutter sollte sich freuen, dass du in deinem leben erfahrungen sammlest!
    statt dich und deine beziehung niederzumachen sollte sie stolz auf dich sein, dass du aus dir herauskommst statt dich zu verkriechen.
    sag deiner mutter mal nen lieben gruss, es bringt nichts wenn sie druck auf dich ausübt- weder für sie, noch für dich!!
    statt euch zu streiten solltet ihr an gemeinsamkeiten festhalten
    statt dich rauszuwerfen sollte sie dich unterstützen und solltest du wirklich gehen müssen sind deine eltern zum unterhalt verpflichtet! (zumindest bis du ne abgeschlossene ausbildung hast oder das 27 lebensjahr vollendet hast
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Mutter will ma rausschmeißen
    Von EhstKleene im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 19:21
  2. Mutter wiederfinden..
    Von -Andy- im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 10:57
  3. probleme mit meiner mutter
    Von marina im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 11:35
  4. Freundin will herziehen/Mutter dagegen
    Von Doc83 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 11:05
  5. Meine mutter...
    Von Sasa im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 09:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •