Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tags und Attribute in Großbuchstaben/Sourcecode neu strukturieren / komprimieren?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Tags und Attribute in Großbuchstaben/Sourcecode neu strukturieren / komprimieren?

    Hi,

    ich habe gerade etwas mit PSPad, statt mit Notepadd++ experimentiert.
    PSPad bietet an, Tags und Attribute in Großbuchstaben umzuwandeln, bringt das irgendwelche Vorteile, außer der besseren Lesbarkeit für mich?
    Dann bietet PSPad noch an, CSS und (X)HTML neu zu strukturieren (sehr gut, sehr übersichtlich) und zu komprimieren (Katastrophe, man findet nix wieder). Hat das irgendwelche Vorteile, außer dass ich nach der Neustrukturierung einen besseren Überblick habe?
    Ich meine beide Fragen in Bezug auf Spider und Crawler.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Jemand von Euch mit mehr Kenntnissen eine Antwort hat. Die Suche war nicht sehr ergiebig.

    Danke vorab und Gruß, Mütze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Tags und Attribute in Großbuchstaben/Sourcecode neu strukturieren / komprimieren?

    ...beides mal NEIN würde ich sagen!

    (und kann derartiges Notepad++ nicht auch!?)

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Lächeln AW: Tags und Attribute in Großbuchstaben/Sourcecode neu strukturieren / komprimieren?

    Hallo,
    Nee, das mit der Neustrukturierung nicht (glaub' ich).
    Habe die Neustrukturierung checken lassen: valide + für mich gut lesbar.
    Das mit den Großbuchstaben lass' ich dann besser sein.
    Thankx.

    Gruß, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Tags und Attribute in Großbuchstaben/Sourcecode neu strukturieren / komprimieren?

    grossbuchstaben sind auch net xhtml-konform soweit ich weiß
    und wenn du von anfang an richtig codest, is des auch grundlegend nich nötig was umstrukturieren zu müssen.
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Rotes Gesicht AW: Tags und Attribute in Großbuchstaben/Sourcecode neu strukturieren / komprimieren?

    Naja...............,

    ........ manchmal sieht mein Code etwas wild aus.
    Ich benutze CSS und Tabellen. Das mit den Tabellen bekomme ich nicht aus dem Schädel. Habe es '98 oder '99 einmal so gelernt.
    Für mich ist mein Code übersichtlich, valide sowieso. Außerdem bin ich, angefangen hatte ich mit XHTML Transitional, vor 6 Wochen wieder auf HTML 4.01 umgestiegen. Ich hoffe, dass Google & Co. mich trotzdem bemerken.
    Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.

    LG, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

Ähnliche Themen

  1. PHP-Datein strukturieren
    Von destructor im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 19:34
  2. Text-Ticker strukturieren
    Von fritz-1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 13:44
  3. <marquee> Attribute ...
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 13:17
  4. Homepage strukturieren (auf Server)
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:54
  5. GIF bzw. PNG komprimieren
    Von Beatz im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 14:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •